Zivil­po­li­zi­sten wer­den zwei Mal fündig

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Erfolg­los ver­such­te am Sams­tag­abend ein 27-Jäh­ri­ger, sei­ne Dro­gen vor einer Poli­zei­kon­trol­le ver­schwin­den zu las­sen. Die Beam­ten wur­den nicht nur bei der anschlie­ßen­den Suche danach fün­dig, son­dern auch in der Woh­nung des Man­nes. Der Bam­ber­ger muss sich nun straf­recht­lich verantworten.

Die Zivil­strei­fe wur­de gegen 21 Uhr auf den Mann am Bahn­hofs­vor­platz auf­merk­sam und woll­te ihn über­prü­fen. Schnell warf der 27-Jäh­ri­ge noch einen klei­nen Gegen­stand, wie er hoff­te unbe­merkt, in eine Blu­men­in­sel. Die Beam­ten in Zivil wie­sen sich als Poli­zi­sten aus, jedoch ver­wei­ger­te der Mann sei­ne Per­so­na­li­en anzu­ge­ben und ver­such­te zudem zu flüch­ten. Gegen die Fest­hal­tung und anschlie­ßen­de Fes­se­lung wehr­te sich der 27-Jäh­ri­ge hef­tig und ließ sich nicht beruhigen.

In dem Blu­men­beet ent­deck­ten die Beam­ten einen Brocken Haschisch und nah­men anschlie­ßend auch die Woh­nung des Bam­ber­gers genau unter die Lupe. Dabei för­der­ten sie noch eine grö­ße­re Men­ge Haschisch zuta­ge, das sie eben­falls sicher­stell­ten. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen über­nahm das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bam­berg. Der Tat­ver­däch­ti­ge wird nun wegen Wider­stand gegen Voll­streckungs­be­am­te und Ver­stö­ßen nach dem Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz angezeigt.