Poli­zei­be­richt der Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bam­berg vom Mon­tag, 6. Juni 2016

Symbolbild Polizei

Ver­kehrs­un­fäl­le

Geschwin­dig­keit den Wet­ter­ver­hält­nis­sen nicht angepasst

A 70/OBERHAID, LKR. BAM­BERG. Am Sonn­tag­nach­mit­tag fuhr ein 32-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer, nach sei­nen Anga­ben mit ca. 150 km/​h, auf dem lin­ken Fahr­strei­fen der A 70 in Rich­tung Schwein­furt. Als plötz­lich star­ker Regen ein­setz­te und er mit unver­min­der­ter Geschwin­dig­keit wei­ter­fuhr, kam er ins Schleu­dern und ver­such­te sei­nen Pkw noch abzu­fan­gen. Hier­bei dreh­te sich das Fahr­zeug um die eige­ne Ach­se, prall­te rechts gegen die Leit­plan­ke, wur­de zurück­ge­schleu­dert und stieß gegen die Mit­tel­schutz­plan­ke, an der der rund­um total beschä­dig­te Pkw schließ­lich mit Achs­bruch zum Still­stand kam. Glück­li­cher­wei­se wur­de der 32-Jäh­ri­ge bei dem Unfall nicht ver­letzt; es ent­stand ein Gesamt­sach­scha­den in Höhe von fast 6.500 Euro. Für die Ber­gungs­ar­bei­ten muss­te die lin­ke Fahr­spur für ca. eine Stun­de gesperrt werden.

Dieb­stahls­de­lik­te

Zeu­gen gesucht!

A 73/EGGOLSHEIM, LKR. FORCH­HEIM. Unbe­kann­te ent­wen­de­ten in der Nacht zum Mon­tag auf dem Park­platz Reg­nitz­tal der A 73 in Rich­tung Suhl ca. 500 Liter Die­sel im Wert von ca. 1000 Euro aus einer Sat­tel­zug­ma­schi­ne. Ein 39-Jäh­ri­ger hat­te gegen 18.30 Uhr sei­nen Sat­tel­zug abge­stellt, um sei­ne Tages­ru­he­zeit ein­zu­brin­gen. Als er kurz vor 3 Uhr wie­der los­fah­ren woll­te, bemerk­te er im Rück­spie­gel zwei Gestal­ten, die sich von sei­nem Fahr­zeug ent­fern­ten. Bei einer Kon­trol­le stell­te er fest, dass die bei­den Tank­ver­klei­dun­gen sowie Treib­stoff fehl­ten. Die Ver­kehrs­po­li­zei­in­spek­ti­on Bam­berg sucht Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Dieb­stahl geben kön­nen unter Tel. 0951/9129–510.