Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth: Bil­der­buch­ki­no mit Egon Schwein

In der Rei­he Bil­der­buch­ki­no wird am Frei­tag, 11. Juni, um 15 Uhr, in der Black Box des RW21 das Bil­der­buch „Egon Schwein spielt ganz allein“ von Iris Wewer vor­ge­stellt – ein lie­be­voll illu­strier­tes Bil­der­buch, das vom Allein­sein und vom Freun­de fin­den erzählt. Die Ver­an­stal­tung ist für Kin­der ab drei Jah­ren geeig­net, der Ein­tritt ist frei.

Egon Schwein ist allein. Ganz allein. Denn Egons bester Freund spielt mit einem ande­ren. Den gan­zen Tag geht das schon so! Also beschließt Egon, für immer weg­zu­fah­ren und pad­delt mit sei­nem Boot aufs Meer hin­aus. Plötz­lich taucht eine Pfo­te aus dem Was­ser auf, und da, ein Paar Wat­schel­fü­ße! Es dau­ert nicht lan­ge, da ist sein Boot voll und Egon gar nicht mehr allein.