Unbe­kann­ter zün­det Auto an

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Kom­plett aus­ge­brannt ist ein gepark­tes Auto am spä­ten Don­ners­tag­abend in der Bam­ber­ger Gar­ten­stadt, nach­dem ein Unbe­kann­ter den Wagen in Brand gesteckt hat­te. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermit­telt und bit­tet um Hinweise.

Der Besit­zer hat­te den wei­ßen Seat Leon in der Haupts­moor­stra­ße, Ecke Zoll­ner­stra­ße geparkt. Gegen 23 Uhr beob­ach­te­te ein Zeu­ge, wie eine Per­son zu dem Wagen, der als erstes Fahr­zeug im Ein­mün­dungs­be­reich stand, ging, die Sei­ten­schei­be der Bei­fah­rer­tü­re ein­schlug und im Innen­raum offen­bar Feu­er leg­te. Gleich dar­auf ergriff der Unbe­kann­te die Flucht. Der Zeu­ge rann­te mit einem Feu­er­lö­scher zu dem bereits bren­nen­den Seat, bis nur wenig spä­ter Feu­er­wehr­ein­satz­kräf­te ein­tra­fen und den Brand end­gül­tig löschen konn­ten. An dem Auto ent­stand jedoch ein erheb­li­cher Sach­scha­den von zir­ka 22.000 Euro.

Per­so­nen, die am Don­ners­tag, um etwa 23 Uhr, Wahr­neh­mun­gen im Bereich der Haupts­moor­stra­ße, Ecke Zoll­ner­stra­ße gemacht haben und/​oder Hin­wei­se zu der tat­ver­däch­ti­gen Per­son geben kön­nen, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.