Poli­zei­be­richt Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land vom 03.06.16

Symbolbild Polizei

Sach­be­schä­di­gun­gen

Wald­hüt­ten­auf­bre­cher hin­ter­lässt hohen Sachschaden

HEI­LI­GEN­STADT. Wie der Poli­zei erst jetzt bekannt wur­de, such­te bereits im Febru­ar ein Ein­bre­cher eine Wald­hüt­te im Bereich „Sie­grit­zer Brun­nen“ auf. Ver­ge­bens ver­such­te er die Ein­gangs­tü­ren auf­zu­bre­chen und hin­ter­ließ einen Sach­scha­den von ca. 1.000 Euro. Wem ist eine ver­däch­ti­ge Per­son auf­ge­fal­len? Hin­wei­se erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129–310

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Repa­ra­tur kommt teuer

BAM­BERG. Einen Sach­scha­den von ca. 2.000 Euro ver­ur­sach­te ein Unfall­flüch­ti­ger am Don­ners­tag, zwi­schen 16.00 und 18.30 Uhr, an einem grau­en Mitsubishi/​Outlander. Der Unfall­ort dürf­te der Park­platz vor dem Land­rats­amt oder in Vier­eth, Haupt­stra­ße gewe­sen sein. Wer hat die Flucht beob­ach­tet? Hin­wei­se erbit­tet die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land unter Tel. Nr. 0951/9129–310

Außen­spie­gel touchiert

HALL­STADT. Im Vor­bei­fah­ren streif­te ein unbe­kann­ter Auto­fah­rer den lin­ken Außen­spie­gel eines VW/​Polo, der am Don­ners­tag­nach­mit­tag in der See­bach­stra­ße geparkt war. Ohne sich um den ange­rich­te­ten Sach­scha­den von etwa 200 Euro zu küm­mern, setz­te der Unfall­flüch­ti­ge sei­ne Fahrt fort.

Zeu­gin beob­ach­tet Unfallflucht

HIRSCHAID. In der Nürn­ber­ger Stra­ße stieß ein Last­wa­gen­fah­rer am Don­ners­tag­früh gegen den Außen­spie­gel eines gepark­ten BMW. Obwohl er einen Repa­ra­tur­scha­den von ca. 200 Euro hin­ter­ließ, fuhr er davon. Auf­grund einer auf­merk­sa­men Zeu­gin konn­te der 45-jäh­ri­ge Unfall­flüch­ti­ge schnell ermit­telt werden.

Son­sti­ges

Eier­wer­fer konn­te ermit­telt werden

SCHESS­LITZ. Wie bereits berich­tet „Haus­wand mit Eiern bewor­fen“ konn­te nach umfang­rei­chen Ermitt­lun­gen die Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg Land einen 22-Jäh­ri­gen aus dem Land­kreis Bam­berg als Täter aus­fin­dig machen.