Pkw-Dieb auf der BAB 3 in Fahr­rich­tung Frank­furt festgenommen

Symbolbild Polizei

Höch­stadt an der Aisch (ots) – Einem 49-jäh­ri­gen Geschäfts­mann wur­de gestern Abend (02.06.2016) vom Park­platz eines Land­gast­ho­fes in Grems­dorf (Land­kreis Erlan­gen-Höch­stadt) der Fir­men­wa­gen ent­wen­det. Die Poli­zei löste sofort eine Fahn­dung aus, und es gelang ihr, den mut­maß­li­chen Pkw-Dieb noch in der Nacht mit Unter­stüt­zung der hes­si­schen Kol­le­gen festzunehmen.

Der 49-Jäh­ri­ge bemerk­te das Feh­len des 5er BMW um 22:10 Uhr. Er erstat­te unver­züg­lich Anzei­ge und es gelang, den Pkw nur wenig spä­ter auf der BAB 3 im Zuge der poli­zei­li­chen Ermitt­lun­gen unter ande­rem mit Hil­fe eines Poli­zei­hub­schrau­bers aus­fin­dig zu machen.

Der gestoh­le­ne BMW konn­te auf der Auto­bahn bei Wies­ba­den durch die in die Fahn­dung ein­ge­bun­de­ne hes­si­sche Poli­zei gestoppt werden.

Der 31-jäh­ri­ge Fah­rer aus Nord­rhein-West­fa­len gab zunächst fal­sche Per­so­na­li­en an, konn­te aber inzwi­schen ein­deu­tig iden­ti­fi­ziert wer­den. Es kam her­aus, dass gegen ihn bereits drei Haft­be­feh­le in ande­rer Sache bestehen und er wird des­we­gen noch heu­te einem Ermitt­lungs­rich­ter vorgeführt.