Fly­er infor­miert über Park­mög­lich­kei­ten in der Forch­hei­mer Innenstadt

Die Stadt Forch­heim hat einen Fly­er erar­bei­tet, der Besu­cher und Tou­ri­sten über die Park­mög­lich­kei­ten in der Innen­stadt infor­miert: „Am zen­tral­sten liegt das Park­haus Kro­nen­gar­ten in der Bam­ber­ger Stra­ße“, so Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirsch­stein. „Der Betrei­ber hat mir mit­ge­teilt, dass auch jetzt wäh­rend der Pha­se, in der die Tief­ga­ra­ge am Para­de­platz wegen der Bau­ar­bei­ten geschlos­sen ist, im Durch­schnitt 30 freie Park­plät­ze im Park­haus Kro­nen­gar­ten zur Ver­fü­gung ste­hen. Ins­ge­samt befin­den sich dort 60 Kurz­zeit-Park­plät­ze. Die Sta­ti­stik hat bezeigt, dass die Anzahl der Kurz­zeit­parker im Park­haus Kro­nen­gar­ten nach der Schlie­ßung der Tief­ga­ra­ge nur mar­gi­nal ange­stie­gen ist.

„Ich habe mich per­sön­lich dort umge­se­hen: Am ver­gan­ge­nen Mitt­woch waren es um 11 Uhr genau 44 freie Park­plät­ze im Park­haus Kro­nen­gar­ten“, so der Ober­bür­ger­mei­ster weiter.

Wel­che Park­mög­lich­kei­ten gibt es noch in Innenstadtnähe?

Der Fly­er stellt über­sicht­lich sämt­li­che Park­mög­lich­kei­ten in der Innen­stadt dar. Zu den wich­tig­sten gehö­ren die 20 Park­plät­ze, die wäh­rend des Umbaus der Tief­ga­ra­ge pro­vi­so­risch auf dem Para­de­platz aus­ge­wie­sen sind. Dort darf man mit Park­schei­be eine hal­be Stun­de parken.

Die Stadt hat am ehe­ma­li­gen Kran­ken­haus pro­vi­so­risch ein Grund­stück zur Ver­fü­gung gestellt, auf dem geparkt wer­den kann. Die Zufahrt erfolgt über die Bam­ber­ger Stra­ße und die Brücke über die Wie­sent. Zu Fuß ist man über den neu­en Durch­gang bei der Stadt­bü­che­rei sofort in der Innenstadt.

Ein Park­platz­fly­er ist digi­tal unter www​.forch​heim​.de her­un­ter­lad­bar und wird dem­nächst auch in gedruck­ter Form vorliegen.