Volks­bank unterstützt FFW Eber­mann­stadt mit 1.000 Euro

Symbolbild Polizei
Volksbank unterstützt FFW Ebermannstadt

Volks­bank unterstützt FFW Ebermannstadt

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fei­er­te die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Eber­mann­stadt ihr 140- jäh­ri­ges Jubi­lä­um. Dies nahm die Volks­bank Forch­heim zum Anlass, den Ver­ein mit 1.000 Euro zu unter­stüt­zen. Von dem Geld soll eine neue Aus­rü­stung für die Jugend­feu­er­wehr gekauft wer­den. Den sym­bo­li­schen Scheck über­reich­te der Lei­ter der Volks­bank-Filia­le in Eber­mann­stadt, Ingo Rich­ter (im Bild rechts), per­sön­lich an Paul Stein­lein, den 1. Vor­stand der FFW Ebermannstadt.

Ingo Rich­ter lob­te das Enga­ge­ment der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr: „Es ist toll, dass wir uns hier in Eber­mann­stadt seit 140 Jah­ren auf die star­ke Gemein­schaft der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr ver­las­sen kön­nen. Und ich freue mich, dass wir als Volks­bank Forch­heim einen Teil dazu bei­tra­gen kön­nen, dass die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr hof­fent­lich auch künf­tig mit ihrem selbst­lo­sen Enga­ge­ment unse­re Gemein­de schützt!“ Bild: privat