MdL Hein­rich Rudrof: Jura­kli­nik Scheß­litz erhält 3,9 Mio. Euro aus dem Jahreskrankenhausprogramm

„Die Jura­klink Scheß­litz erhält heu­er aus dem Baye­ri­schen Jah­res­kran­ken­haus­pro­gramm eine För­de­rung in Höhe von 3,9 Mio. Euro“, gab der CSU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Hein­rich Rudrof bekannt: „Damit kann die Erwei­te­rung und Struk­tur­ver­bes­se­rung der OP-Abtei­lung sowie der Inten­siv­pfle­ge und Not­auf­nah­me finan­ziert wer­den. Ins­ge­samt ste­hen für die­se Maß­nah­men sogar 11,75 Mio. Euro von Sei­ten des Frei­staats bereit. Die noch aus­ste­hen­den 7,85 Mio. Euro wer­den dann ab dem Jahr 2017 bereitgestellt.“

MdL Hein­rich Rudrof, Mit­glied im Aus­schuss für Staats­haus­halt und Finanz­fra­gen des Baye­ri­schen Land­tags, beton­te die gro­ße Bedeu­tung der Jura­kli­nik Scheß­litz und der dazu­ge­hö­ren­den Stei­ger­wald­kli­nik in Bur­ge­brach, die bei­de zur Gemein­nüt­zi­gen Kran­ken­haus­ge­sell­schaft des Land­krei­ses Bam­berg mbH gehö­ren, für die medi­zi­ni­sche Nah­ver­sor­gung der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Land­kreis Bam­berg: „Mit ihren Fach­be­rei­chen Chir­ur­gie, All­ge­mei­ne Inne­re Medi­zin, Kar­dio­lo­gie und Inten­siv­me­di­zin, Ger­ia­trie und Nephrolo­gie, Anäs­the­sie, dem CT-Dia­gno­se­zen­trum und dem Gelenk­zen­trum ver­fügt die Jura­kli­nik über ein brei­tes Spek­trum an medi­zi­ni­schen Lei­stun­gen. Als gemein­nüt­zi­ge Kran­ken­haus­ge­sell­schaft des Land­krei­ses Bam­berg stellt sie in unse­rer Regi­on eine bedarfs­ge­rech­te und gut erreich­ba­re sta­tio­nä­re Ver­sor­gung sicher. Ich freue mich, dass das auch durch die För­de­rung mit Mit­teln des Baye­ri­schen Jah­res­kran­ken­haus­pro­gramms unter­stützt wird.“