Poli­zei­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 01.06.2016

Symbolbild Polizei

UNFÄL­LE

FORCH­HEIM. Bei einem Zusam­men­stoß mit einem Pkw am Mon­tag­abend wur­de eine Fahr­rad­fah­re­rin leicht ver­letzt. Die 77-Jäh­ri­ge befuhr die Ade­nau­er­al­lee in Rich­tung Bucken­ho­fen. An der Ein­mün­dung zur Büg­stra­ße wur­de Sie von einem Pkw erfasst. Der 84-jäh­ri­ge Fah­rer hat­te beim Ein­bie­gen nach links in die Büg­stra­ße die Rad­fah­re­rin über­se­hen. Der Ret­tungs­dienst brach­te die Fahr­rad­fah­re­rin ins Kran­ken­haus. An Fahr­rad und Auto ent­stand ein Scha­den von ins­ge­samt 5000 Euro.

HETZ­LES. Lkr. Forch­heim. Ein 12-jäh­ri­ger Rad­fah­rer war am Diens­tag­nach­mit­tag auf der Peter­bach­stra­ße unter­wegs. In einer Rechts­kur­ve fuhr er zu weit außen. Dabei wur­de er von einem aus der Peter­bach­stra­ße nach rechts abbie­gen­den Pkw erfasst. Der Schü­ler wur­de mit einer Kopf­ver­let­zung ins Kran­ken­haus gebracht. Die 50-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Fahr­zeug ent­stand gerin­ger Sachschaden.

DIEB­STÄH­LE

NEUN­KIR­CHEN AM BRAND. Wäh­rend die Bewoh­ner schlie­fen, dran­gen Unbe­kann­te in der Nacht von Mon­tag auf Diens­tag in ein Ein­fa­mi­li­en­haus im Föh­ren­weg ein. Im Erd­ge­schoss stah­len die Die­be aus zwei Geld­bör­sen meh­re­re hun­dert Euro und das neu­wer­ti­ge Smart­phone der Mar­ke Sam­sung Gala­xy S5 des Haus­ei­gen­tü­mers. Zur Auf­klä­rung des Dieb­stahls bit­tet die Poli­zei um Hin­wei­se. Wem ist etwas Ver­däch­ti­ges aufgefallen?

SON­STI­GES

FORCH­HEIM. Am Diens­tag­abend ging bei der Poli­zei die Mit­tei­lung ein, dass eine Per­son auf dem Park­platz eines Super­mark­tes in der Bam­ber­ger Stra­ße geschla­gen wur­de und nun bewusst­los sei. Die ein­tref­fen­den Poli­zei­be­am­ten fan­den einen stark alko­ho­li­sier­ten Mann vor, der kei­ner­lei Anga­ben zu dem Vor­fall machen woll­te. Über meh­re­re Zeu­gen konn­te in Erfah­rung gebracht wer­den, dass der 56-Jäh­ri­ge wohl zuvor mit zwei bis­lang unbe­kann­ten Män­nern wäh­rend eines Umtrun­kes in Streit gera­ten war und dann geschla­gen wur­de. Der Ret­tungs­dienst brach­te den Leicht­ver­letz­ten ins Kran­ken­haus. Der genaue Her­gang der Aus­ein­an­der­set­zung muss durch wei­te­re Ermitt­lun­gen geklärt werden.

Zwei Stun­den spä­ter tra­fen zwei Beam­te wäh­rend ihrer Strei­fen­fahrt am nörd­li­chen Stadt­rand einen mit 2,5 Pro­mil­le alko­ho­li­sier­ten Mann mit einem Fahr­rad an. Da er sich in völ­lig hilf­lo­ser Lage befand, wur­de der 50-Jäh­ri­ge zu sei­ner eige­nen Sicher­heit in Gewahr­sam genom­men. Dies quit­tier­te der Forch­hei­mer jedoch mit üblen Belei­di­gun­gen gegen­über den Beamten.

EGGOLS­HEIM. Lkr. Forch­heim. Den Ein­gangs­be­reich eines neu eröff­ne­ten Büros in der Hart­mann­stra­ße besprüh­ten Unbe­kann­te in der Zeit von Mon­tag­nach­mit­tag bis Diens­tag­nach­mit­tag mit einer unbe­kann­ten stin­ken­den Flüs­sig­keit. Dadurch ent­stand ein Scha­den von 100 Euro. Hin­wei­se zur Ermitt­lung der Ver­ur­sa­cher nimmt die Poli­zei Forch­heim entgegen.