Fünf-Seid­la-Steig – ein Braue­rei­wan­der­weg wird Marke

Der Fünf-Seid­la-Steig ist seit 2008 ein Braue­rei­wan­der­weg mit zuneh­men­dem Bekannt­heits­grad auch über die Regi­on hin­aus. Seit 2015 sind der Begriff und das Logo auch gesetz­lich geschützt. Im Sin­ne einer guten Zusam­men­ar­beit mit Part­nern ent­lang der Strecke und in der Regi­on laden die Braue­rei­en als Mar­ken­in­ha­ber am 6. Juni um 19.30 Uhr im Gast­hof Lin­den­bräu in Grä­fen­berg zu einem Info­abend ein. Es wird vor­ge­stellt, wie ein­zel­ne Insti­tu­tio­nen, Betrie­be, Ein­zel­han­dels­un­ter­neh­men und Koope­ra­ti­ons­part­ner die Mar­ke evtl. nut­zen könn­ten und wo ist dies durch das Mar­ken­recht unter­sagt ist. Beson­ders für Betrie­be, die mit der Her­stel­lung, dem Aus­schank und Ver­trieb von Bier, Spi­ri­tuo­sen und Geträn­ken aller Art wer­ben, stellt die Nut­zung des Namens bereits eine Mar­ken­rechts­ver­let­zung dar.

Im Sin­ne einer wei­te­ren wirt­schaft­li­chen und tou­ri­sti­schen Ent­wick­lung der Regi­on gibt es im Ein­zel­fall die Mög­lich­keit, mit der Mar­ke zu wer­ben und eine Lizenz zu erhal­ten. Für Anbie­ter tou­ri­sti­scher Pro­duk­te und Dienst­lei­stun­gen, für Wer­be- und Koope­ra­ti­ons­part­ner bleibt die Lizenz dabei kostenfrei.

Im Rah­men der Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung erläu­tern die Refe­ren­ten das Mar­ken­recht all­ge­mein und die Stel­lung des Fünf-Seid­la-Steigs in der Regi­on. Auf die Lizenz­be­din­gun­gen, Fra­gen und Anre­gun­gen der Teil­neh­mer wird anschlie­ßend eingegangen.

Die Ver­ant­wort­li­chen bit­ten um Anmeldung.

Fünf-Seid­la-Steig
www​.vgn​.de/​w​a​n​d​e​r​n​/​f​u​e​n​f​_​s​e​i​d​l​a​_​s​t​eig

Anmel­dung zum Info­abend unter:

Land­weg
Kul­tur- und Projektwerkstatt
Julia Endres
Tel: 09192–99 33 90
Mail: post@​derlandweg.​de