Die Colum­bia 24 H Wan­der­lust in der Frän­ki­schen Schweiz: Freie Start­plät­ze für Kurzentschlossene!

Wäl­der, Wie­sen und Höh­len erkun­den, bei Son­nen­schein und im Mond­licht. Unter Freun­den oder für sich. Mit selbst gewähl­ten Pau­sen und Strecken­län­gen. Bis zu 24 Stun­den lang… wenn man will!

Am 25. & 26. Juni 2016 zeigt sich die Frän­ki­sche Schweiz von ihrer schön­sten Sei­te: Bei der Colum­bia 24 H WAN­DER­LUST 2016, einem rund­um orga­ni­sier­ten Wan­der­erleb­nis, geht es auf abwechs­lungs­rei­chen Wegen rund um die Gemein­de Ple­ch. Prä­sen­tiert wird die Serie, die in drei Regio­nen in Deutsch­land und Öster­reich statt­fin­det, von Colum­bia und INTER­SPORT. Für Kurz­ent­schlos­se­ne gibt es noch freie Startplätze.

Wan­dern wie man will

Der zen­tra­le Ver­an­stal­tungs­platz der Colum­bia 24 H WAN­DER­LUST in der Frän­ki­schen Schweiz ist die Mehr­zweck­hal­le in Ple­ch. Dort fällt am 25. Juni um 12:00 Uhr der Start­schuss. Vor den Teil­neh­mern lie­gen 24 span­nen­de Stun­den, die sie sich ganz nach ihrem eige­nen Ermes­sen ein­tei­len kön­nen. Mit Kar­te und Wan­der­fi­bel geht es auf drei Weg­schlei­fen in die male­ri­sche Land­schaft. Durch Wäl­der und über Wie­sen, vor­bei an Burg­rui­nen und Höh­len. Tag und Nacht. Unter­wegs kön­nen sich die Teil­neh­mer an Rast­sta­tio­nen erho­len und verpflegen.

Immer wie­der führt der Weg zurück an den zen­tra­len Ver­an­stal­tungs­platz. Wer will, macht dort aus­ge­dehn­te Pau­sen, leiht sich Equip­ment zum Testen und tauscht sich mit Gleich­ge­sinn­ten aus. Für neue Ener­gie und ein gesel­li­ges Mit­ein­an­der sor­gen am Sams­tag­abend eine Nudel­par­ty beim Johan­ni­feu­er, ein gemein­sa­mes Früh­stück am Sonn­tag­mor­gen und eine Grill­par­ty nach dem Zieleinlauf.

Drei abwechs­lungs­rei­che Strecken: Wan­der­lust pur!

Bei der Colum­bia 24 H WAN­DER­LUST gibt es vie­le unver­gess­li­che Momente:

Auf der ersten Schlei­fe (35 km) soll­te man sich das beschau­li­che Städt­chen Vel­den und den spek­ta­ku­lä­ren Eib­grat nicht ent­ge­hen las­sen. Stim­mungs­voll wird es bei der Nacht­etap­pe: Im Schein der Stirn­lam­pen führt der ca. 19 km lan­ge Weg durch den Vel­den­stei­ner Forst, eines der größ­ten zusam­men­hän­gen­den Wald­ge­bie­te Bay­erns. Wer will, macht einen Abste­cher zu den Kam­mer­wei­hern im Natur­schutz­ge­biet Peg­nitzaue. Auf der drit­ten Etap­pe (ca. 24 km) wird in den Son­nen­auf­gang des ver­schla­fe­nen Natur­parks gewan­dert. Zu sehen gibt es unter ande­rem ver­las­se­ne Burg­rui­nen. Unter­wegs bie­ten sich den Wan­de­rern ein­ma­li­ge Ein- und Aus­blicke in die Frän­ki­sche Schweiz.

Unter­wegs – mit allem, was man braucht

Zahl­rei­che Part­ner bie­ten Pro­duk­te für den Här­te­test vor Ort an, dar­un­ter Out­door-Beklei­dung von Colum­bia sowie ein was­ser­dich­ter Ruck­sack von Moun­tain Hard­wear. Wer sich eini­ge Stun­den Ruhe gön­nen will, leiht sich eine Iso­mat­te von therm-a-rest. Stöcke von Leki sor­gen für Kom­fort und Unter­stüt­zung unterwegs.

Noch freie Plät­ze: Jetzt anmel­den zu der Colum­bia 24 H Wanderlust

Unter www​.colum​bia​-24h​-wan​der​lust​.de/​A​n​m​e​l​d​u​n​g​/​F​r​a​e​n​k​i​s​c​h​e​-​S​c​h​w​e​iz/ kann man sich für das Event anmel­den. Spe­zi­el­le Ange­bo­te gibt es für gro­ße Grup­pen sowie für Firmen.