Tipp zum Wochen­en­de. Wolf­gang Buck in der Teufelshöhle

Wolfgang Buck

Wolf­gang Buck

„Su kam­mers aus­haldn“ in der Teufelshöhle

Der bekann­te frän­ki­sche Lie­der­ma­cher und Kaba­ret­tist Wolf­gang Buck gastiert am Sams­tag, 4.Juni um 20 Uhr in der Teu­fels­höh­le bei Pot­ten­stein mit sei­nem neu­en Solo­pro­gramm „Su kam­mers aus­haldn“. Das Leben könn­te so schön sein – wenn einem nicht schon in aller Frü­he Leu­te begeg­nen würden.

Uner­träg­lich gut oder benei­dens­wert schlecht Gelaun­te, Wich­tig­tu­er, Schmar­rer und Bes­ser­wis­ser. Außer­dem gibt es Zahn­schmer­zen, die Welt­ver­schwö­rung und Face­book. Am schlimm­sten sind die­je­ni­gen, die zu allem eine Mei­nung, aber von nichts eine Ahnung haben. An man­chen Tagen wäre es bes­ser, gleich wie­der zurück ins Bett zu gehen. Dann wür­de man sich, wie der Fran­ke sagt, „des gan­ze Gfredd und Gedu“ erspa­ren. Doch halt! Bevor Sie sich jetzt wie­der hin­le­gen: Kom­men Sie doch ins Kon­zert von Wolf­gang Buck. Im neu­en Pro­gramm „Su kam­mers aus­haldn“ des Bam­ber­ger Sän­gers und Gitar­ri­sten erfährt man, wie es sich trotz alle­dem eini­ger­ma­ßen erträg­lich leben lässt. Und nicht nur das, son­dern manch­mal und uner­war­tet läuft das Leben sogar zu ganz gro­ßer Form auf und beschert einem tie­fes Glück und zau­bert einem ein Lächeln ins Gesicht. Wie sag­te neu­lich eine Kon­zert­be­su­che­rin: „Herr Buck, vor­her hat­te ich Migrä­ne, jetzt schmerzt mein Gesicht vor Lachen.

Kar­ten zu der Ver­an­stal­tung gibt’s im Vor­ver­kauf im Tou­ris­mus­bü­ro Pot­ten­stein, Tel. 09243/70841 oder per Mail (info@​pottenstein.​de) sowie am Sams­tag ab 19.30 Uhr an der Abendkasse