Baum­wip­fel­pfad Stei­ger­wald ein Riesenerfolg

Baumwipfelpfad Steigerwald

Baum­wip­fel­pfad Steigerwald

Bereits über 100.000 Besu­cher gezählt

Der Andrang am Baum­wip­fel­pfad Stei­ger­wald über­trifft alle Erwar­tun­gen. Schon gut zwei Mona­te nach der Eröff­nung wur­de der hun­dert­tau­send­ste Besu­cher gezählt.

Die Baye­ri­schen Staats­for­sten und das jun­ge Baum­wip­fel­team in Ebrach freu­en sich über den 100.000sten Besu­cher über den Baum­kro­nen. Bereits am letz­ten Mai-Wochen­en­de – und damit viel frü­her als es selbst Opti­mi­sten für mög­lich gehal­ten hat­ten – wur­de die magi­sche Zahl über­schrit­ten. „Das gan­ze Baum­wip­fel­team ist über­rascht von dem enor­men Zuspruch“, erklär­te die Lei­te­rin des Baum­wip­fel­pfa­des, Miri­am Lan­gen­bu­cher. „Beson­ders freut uns, dass neben dem ein­ma­li­gen Stei­ger­wald-Natur­er­leb­nis das Ange­bot von Füh­run­gen durch das Baum­wip­fel­team sehr stark nach­ge­fragt wird. Wir kön­nen uns vor Anfra­gen kaum mehr ret­ten“, so Langenbucher.

Ein Spre­cher der Baye­ri­schen Staats­for­sten erklär­te, dass das Kon­zept des Baum­wip­fel­pfa­des voll auf­ge­gan­gen sei. Unab­hän­gig von den jah­re­lan­gen Dis­kus­sio­nen um den Stei­ger­wald brin­ge der neue Besu­cher­ma­gnet die Regi­on vor­an. Das bedeu­te nicht nur neue Wert­schöp­fung für die Regi­on, der Stei­ger­wald wer­de zudem durch den Baum­wip­fel­pfad noch bekann­ter und belieb­ter. Von der für das erste Jahr pro­gno­sti­zier­ten Besu­cher­zahl von 150.000 sind mehr als zwei Drit­tel bereits nach gut zwei Mona­ten erreicht. Die­ser Erfolg über­trifft nicht nur alle Erwar­tun­gen, der Baum­wip­fel­pfad set­ze auch neue Impul­se für gan­ze Regi­on, so der Spre­cher der Staatsforsten.

Mehr Infor­ma­tio­nen unter www​.baum​wip​fel​pfad​stei​ger​wald​.de