Ple­cher „Fest für die Foto­gra­fie“ trotz­te den Gewitterwarnungen

Fotobörse

Foto­bör­se

Der Besu­cher­an­drang hät­te viel­leicht noch bes­ser sein kön­nen, aber ange­sichts der dro­hen­den Unwet­ter­ge­fahr und des zeit­wei­sen Stark­re­gens konn­ten Ver­an­stal­ter wie Händ­ler bei der ersten gro­ßen Foto­bör­se im Deut­schen Kame­ra­mu­se­um in Ple­ch (www​.kame​ra​mu​se​um​.de) am Sonn­tag durch­aus zufrie­den sein. Mit die­ser Ver­an­stal­tung in der anbie­ter­seits voll aus­ge­buch­ten Mehr­zweck­hal­le (unser Bild) ging ein span­nen­des, lan­ges „Fest für die Foto­gra­fie“ im Muse­um erfolg­reich zu Ende.

Work­shops (über die „Grund­la­gen der Foto­gra­fie“, zum The­ma „Foto­gra­fie­ren mit Agfa-Boxen“ und „Food-Foto­gra­fie“ run­de­ten das Ange­bot von Gedan­ken­aus­tausch, Muse­ums­be­sich­ti­gun­gen, Kame­ra­schät­zun­gen, Dia- und Film­vor­füh­run­gen und dem „Ita­lie­ni­schen Abend“ mit einem zwang­lo­sen Tref­fen der Teil­neh­mer, der Macher und der Ple­cher Bevöl­ke­rung har­mo­nisch ab. Foto: Kameramuseum