Älte­rer VW Pas­sat inner­halb kur­zer Zeit ent­wen­det – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Inner­halb kur­zer Zeit ent­wen­de­te Sams­tag­nach­mit­tag ein bis­lang Unbe­kann­ter einen älte­ren VW Pas­sat aus einer Gara­ge im Stadt­teil Neue Hei­mat. An dem Fahr­zeug waren die amt­li­chen Kenn­zei­chen BT-M983 ange­bracht. Der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen vor Ort aufgenommen.

Gegen 13.30 Uhr stand der graue Pas­sat Vari­ant noch in der offe­nen Gara­ge in der Fran­ken­stra­ße. Kurz nach 14.45 Uhr bemerk­te die Eigen­tü­me­rin den Ver­lust des Fahr­zeugs mit den ange­brach­ten Kenn­zei­chen BT-M983. Wie der etwa 15 Jah­re alte Wagen ent­wen­det wur­de ist der­zeit noch unklar. Die Fahr­zeug­schlüs­sel befin­den sich noch im Besitz der Frau. Beim Tat­ort han­delt es sich um eine Gara­gen­an­la­ge ent­lang der Königs­al­lee. Die dazu­ge­hö­ri­ge Wohn­an­la­ge befin­det sich am öst­li­chen Ende der Frankenstraße.

Zeu­gen, die im Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen gemacht haben oder das Fahr­zeug nach 14.45 Uhr gese­hen haben, wer­den gebe­ten sich bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 zu melden.