Wich­ti­ge Zeu­gen zu den Brän­den im Stadt­teil Colm­dorf gesucht

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Nach den zwei Brän­den in Gär­ten Nahe des Eichel­bergs in der Nacht zum Sams­tag, sucht die Kri­po Bay­reuth drei jun­ge Män­ner als Zeugen.

Gegen 1.30 Uhr brann­ten auf einem Grund­stück in der Max-Planck-Stra­ße meh­re­re Gar­te­nuten­si­li­en im Wert von etwa 1.000 Euro. Nur wenig spä­ter, gegen 2.50 Uhr, war die Feu­er­wehr auch im benach­bar­ten Hei­sen­berg­ring im Ein­satz. Dort zer­stör­ten die Flam­men teil­wei­se einen Schup­pen sowie meh­re­re Gar­ten­ge­rä­te. Nach jet­zi­gem Ermitt­lungs­stand ver­ur­sach­te der Brand einen Sach­scha­den von zir­ka 10.000 Euro.

Ein Feu­er­wehr­mann sprach dort wäh­rend der Lösch­ar­bei­ten drei Jugend­li­che an, die sich jedoch bei Ein­tref­fen der Poli­zei­strei­fe nicht mehr vor Ort auf­hiel­ten. Mög­li­cher­wei­se kön­nen die­se jun­gen Män­ner wich­ti­ge Hin­wei­se geben, die zur Auf­klä­rung der Brän­de bei­tra­gen können.

Die drei Män­ner, im Alter von zir­ka 16 bis 18 Jah­ren, die am Sams­tag­mor­gen bei dem Brand im Hei­sen­berg­ring waren, wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 zu melden.