Bamberg: Busse werden an Fronleichnam umgeleitet

Wegen der Fronleichnamsprozession in Bamberg und den damit verbundenen Straßensperrungen können die Busse der Linien 904, 906, 916 und 910 am kommenden Donnerstag, 26. Mai, zwischen circa 8 und 12 Uhr einige Haltestellen nicht bedienen.

Auf der Linie 904entfallen die Haltestellen „Lange Straße“, „Am Kranen“, „Markusplatz“, „Konzerthalle“, „Mußstraße“, „Regensburger Ring“ und „Stadtwerke“.

Auf der Linie 906können die Haltestellen „Lange Straße“, „Am Kranen“, „Markusplatz“, „Konzerthalle“ und „Mußstraße“ nicht bedient werden.

Die Busse der Linie 916 können die Haltestellen „Lange Straße“, „Am Kranen“, „Markusstraße“, „Stadtarchiv“, „Sandstraße“, „Schweinfurter Straße“ und „Markusplatz“ nicht anfahren. Die Linie 910kann an den Haltestellen „Lange Straße“, „Am Kranen“, „Markusstraße“, „Elisabethenstraße“, „Domplatz“, „Domschule“, „Schranne“, „Schillerplatz“ und „Schönleinsplatz“ nicht halten. Während der Umleitung fährt die Linie 910 außerdem zu abweichenden Zeiten: Auf der Strecke von Wildensorg bis Jakobsplatz fahren die Busse bis 12.30 Uhr ca. 15 Minuten früher als an normalen Sonn- und Feiertagen. Auf dem Abschnitt Torschuster bis Wildensorg fahren die Busse bis 12.20 Uhr 15 Minuten später als sonst. Die Abfahrtszeiten amZOB ändern sich nicht.

Wegen Prozessionen in Gaustadt, Bischberg und Hallstadt kann es auf den Linien 904, 906 und 916 zu zeitlichen Verzögerungen kommen.