Wei­lers­bach blüht auf

Blumen schmücken die Ortsdurchfahrt

Blu­men schmücken die Ortsdurchfahrt

Blu­men schmücken zum ersten Mal die Orts­durch­fahrt ent­lang des Bachgeländers

„Ein ganz beson­de­rer Hin­gucker wird die Orts­durch­fahrt von Wei­lers­bach die­ses Jahr wer­den“, freut sich Gemein­de­rat Patrick Schroll von Bür­ger­recht Wei­lers­bach (BRW). Sein Vor­schlag, das Bach­ge­län­der mit Blu­men zu schmücken, fand im Kul­tur­aus­schuss Zustim­mung. Die Gemein­de­rä­te Alfred und Bern­hard Hack (BRW) haben sich bereit erklärt, einen klei­nen Test­strei­fen in Eigen­re­gie zu bepflan­zen – sie woh­nen direkt am Geländer.

„Das trägt zu einem tol­len Orts­bild bei, wie es Leu­ten­bach oder Königs­feld schon lan­ge der Fall ist“, sagt Bern­hard Hack. Die Gemein­de­rä­te hof­fen jetzt nicht nur auf bestes Blu­men­wet­ter, son­dern auch auf über­zeug­te Mit­tä­ter mit einem grü­nen Dau­men. Besten­falls soll die Orts­durch­fahrt ent­lang des Bach­ge­län­ders näch­stes Jahr durch­gän­gig mit Blu­men geschmückt sein. Die Blu­men­kä­sten haben einen ein­ge­bau­ten Was­ser­spei­cher, wodurch die Pfle­ge ein­fa­cher sein soll.

„Wenn sich die Anwoh­ner bereit­erklä­ren, den Blu­men im Som­mer Was­ser und ein wenig Auf­merk­sam­keit zu geben, wer­be ich im Kul­tur­aus­schuss des Gemein­de­ra­tes dafür, dass die Gemein­de die über­schau­ba­ren Kosten für Blu­men und Kästen über­nimmt“, sagt Schroll. Wer mit­ma­chen will, kann die Gemein­de­rä­te direkt anspre­chen. Alter­na­tiv: (09191 ) 9034.