Feu­er­wehr Hau­sen: Brand im Kinderzimmer

Symbolbild Polizei
Zimmerbrand in Hausen

Zim­mer­brand in Hausen

Ein­satz 05.05.2016 18:39 Uhr

Zum Zim­mer­brand alar­mier­te die Leit­stel­le Bam­berg die Feu­er­wehr Hau­sen am Don­ners­tag­abend gegen 18:39 Uhr. Im Kin­der­zim­mer eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses in der Haupt­stra­ße war eine Nacht­tisch­lam­pe in Brand gera­ten. Bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr befan­den sich kei­ne Per­so­nen mehr in Gefahr und der Ent­ste­hungs­brand war bereits wie­der selbst­stän­dig erloschen.

Ein Trupp unter Atem­schutz kon­trol­lier­te dar­auf­hin den Brand­raum auf rest­li­che Glut­ne­ster und brach­te das Brand­gut ins Freie. Nach Belüf­ten der betrof­fe­nen Woh­nung konn­ten die rund 25 Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Hau­sen wie­der einrücken.

Die mit­al­ar­mier­ten Kräf­te der Feu­er­weh­ren Herolds­bach-Thurn und Forch­heim muss­ten nicht tätig wer­den und konn­ten jeweils die Alarm­fahrt abbrechen.

www​.fw​-hau​sen​.de