Weiß­wurst & Jazz am Sonn­tag, den 5. Juni, in der Forch­hei­mer Kaiserpfalz

Bei groo­ven­der Dixie­land-Musik der Rich­wood-Band, Weiß­wurst mit Bre­zen, Bier, Kaf­fee, Wein und selbst gebacke­nen Kuchen lädt der Inner Wheel Club Erlan­gen zum Jazz-Früh­schop­pen in die Forch­hei­mer Kai­ser­pfalz ein. Schirm­herr Franz Stumpf wird um 11 Uhr die Bene­fiz­ver­an­stal­tung eröffnen.

Mit Titeln wie „Bour­bon Street Para­de“, „Geor­gia on my mind“ besingt die Rich­wood-Band den Charme der ame­ri­ka­ni­schen Süd­staa­ten des letz­ten Jahr­hun­derts. Auch deut­sche Titel, wie „Bei mir bist Du schön“ oder „Am Sonn­tag will mein Süßer“ erfreu­en die Zuhörer.
Die Rich­wood-Band besteht aus sechs Mit­glie­dern. Weil drei von ihnen dem Rota­ry Club Nürn­berg-Reichs­wald (auf neu­eng­lisch: Rich­wood) ange­hö­ren, war der Band­na­me schnell gefunden.

Die Ein­nah­men aus dem Ein­tritts­preis kom­men dem Schul­ma­te­ri­al­la­den Grün­stift in Forch­heim zugu­te, ein Pro­jekt des Cari­tas­ver­ban­des Forch­heim e.V. Im Laden kön­nen Fami­li­en mit schul­pflich­ti­gen Kin­dern ein­kau­fen, die auf beson­ders gün­sti­ge Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten von Schul­ma­te­ri­al ange­wie­sen sind.

Inner Wheel ist die welt­weit größ­te eigen­stän­di­ge Frau­en-Ser­vice-Orga­ni­sa­ti­on mit 105.000 Mit­glie­dern in 4000 Clubs in 103 Län­dern auf 5 Kon­ti­nen­ten. Der Inner Wheel Club Erlan­gen wur­de 1991 gegrün­det. 55 Frau­en sind aktiv.

  • Ver­an­stal­tungs­ort: Kai­ser­pfalz, Kapel­len­str. 16, 91301 Forchheim
  • Ein­lass: 10.30 Uhr
  • Kar­ten: 15,00 € als Spen­de, Kin­der, Schü­ler, Stu­den­ten frei.
    VVK: Pfalz­mu­se­um und Frau Hof­mann, Mobil: 015732230494, iwc-​benefiz@​web.​de
  • Web­site: http://​www​.iwc​-erlan​gen​.de