Einbruch in Gebrauchtwagenhandel – drei Fahrzeuge gestohlen

Symbolbild Polizei

BAYREUTH. Einen Gebrauchtwagenhändler im Industriegebiet St. Georgen suchten in der Nacht zum Mittwoch bislang Unbekannte heim. Sie entkamen mit drei älteren Gebrauchtfahrzeugen. Die Kripo Bayreuth ermittelt und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Zeit von Dienstagnacht, 23 Uhr, bis zum Mittwochmorgen, gegen 8 Uhr, drangen die Einbrecher gewaltsam in das Büro in der Weiherstraße gegenüber dem Grundiggelände ein. Dort entwendeten sie zielgerichtet Autoschlüssel für Ausstellungsfahrzeuge. Mit drei auf dem frei zugänglichen Ausstellungsgelände stehenden Fahrzeugen gelang den Tätern die Flucht. Die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth gehen derzeit davon aus, dass die drei bereits in die Jahre gekommenen und nicht mehr zugelassenen Fahrzeuge – ein schwarzer Audi A4 Avant, ein roter Opel Zafira und ein blauer Volvo V70 – auf einem Anhänger oder einem entsprechenden Autotransporter abtransportiert wurden. Da dort zum Besuch von angrenzenden Schnellrestaurants und Spielcasinos auch in der Nacht entsprechender Verkehr herrscht, könnte der Abtransport wahrgenommen worden sein.

In diesem Zusammenhang bittet die Kripo Bayreuth um Zeugenhinweise:

  • Wer hat im Tatzeitraum im Bereich des Autohandels gegenüber dem Grundiggelände verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet?
  • Wer hat ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?
  • Wer hat dort in der vergangenen Nacht eventuell einen Autotransporter oder Fahrzeuge mit Anhänger gesehen?

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.