Jetzt einen Platz im Phil­ipp Lahm Som­mer­camp gewinnen

Die AOK ver­lost ins­ge­samt 22 Auf­ent­hal­te im Phil­ipp Lahm Som­mer­camp, das vom 14. bis 20. August von der Phil­ipp Lahm-Stif­tung ver­an­stal­tet wird. Ihr Vor­stand Phil­ipp Lahm ist seit 2014 Bot­schaf­ter der AOK-Initia­ti­ve „Gesun­de Kin­der – gesun­de Zukunft“, in deren Rah­men auch die­se Koope­ra­ti­on zwi­schen der Gesund­heits­kas­se und der Phil­ipp Lahm-Stif­tung ent­stan­den ist. Die Stif­tung setzt sich seit 2007 für Kin­der und Jugend­li­che in den Berei­chen Sport und Bil­dung ein.

„Ent­ge­gen man­cher Erwar­tun­gen hat das Camp abso­lut nichts mit Fuß­ball zu tun. Die Kin­der müs­sen ein­fach nur ein wenig Neu­gier­de und Aben­teu­er­lust mit­brin­gen, um sich selbst und die ‚Welt‘ zu ent­decken“, erklärt Direk­tor Peter Weber von der AOK in Bam­berg. Die Jun­gen und Mäd­chen im Alter von neun bis zwölf Jah­ren erhal­ten wäh­rend des ein­wö­chi­gen Camps Ent­decker­auf­trä­ge zu den The­men Bewe­gung, Ernäh­rung und Per­sön­lich­keit. Jeden Tag stellt Phil­ipp Lahm neue Auf­ga­ben per Video­bot­schaft, die die Camp-Bewoh­ner in Grup­pen gemein­sam lösen sol­len. Die Teil­neh­mer wer­den her­aus­fin­den, wo ihre Talen­te lie­gen, was sie inter­es­siert und wie sie das Gelern­te selbst­stän­dig auch über die Woche hin­aus wei­ter­ver­fol­gen können.

Das Camp fin­det in der Nähe von Mün­chen statt. Die An- und Abrei­se für die Kin­der wird kosten­frei orga­ni­siert. Auch die Rei­se­ko­sten einer Begleit­per­son (zum Bei­spiel Eltern­teil, Oma oder Opa), die das Gewin­ner-Kind nach Mün­chen bringt und eine Woche spä­ter abholt, wer­den über­nom­men. „Mit­ma­chen kann jeder voll­jäh­ri­ge Erzie­hungs­be­rech­tig­te eines Kin­des, das wäh­rend des Som­mer­camps zwi­schen neun und zwölf Jah­ren alt ist“, sagt Weber. Wer das Bewer­bungs­for­mu­lar unter www​.aok​.de/​s​o​m​m​e​r​c​amp aus­füllt, wan­dert in den Los­topf. Bewer­bungs­schluss ist der 31. Mai. Details erhal­ten die Eltern mit der Gewinnbenachrichtigung.