Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth: Ab 2. Mai: Volks­fest­platz für Bus­se und PKW gesperrt

Vom 2. bis ein­schließ­lich 27. Mai steht der Bay­reu­ther Volks­fest­platz für die Besu­cher der Lan­des­gar­ten­schau nicht als Park­platz zur Verfügung.

Grund ist das dort statt­fin­den­de Bay­reu­ther Volks­fest. Mit Hin­weis­schil­dern lenkt die Lan­des­gar­ten­schau Besu­cher mit PKW auf nahe gele­ge­ne Park­plät­ze sowie zum Park­haus an der Ober­fran­ken­hal­le. Rei­se­bus­se par­ken in die­ser Zeit auf dem Aus­weich­stell­platz am Fest­spiel­haus. Nach wie vor ist aber der Bus-Ein- und Aus­stieg direkt am Haupt­ein­gang Süd/​Äußere Bad­stra­ße mög­lich. Die dort befind­li­chen Park­plät­ze für Behin­der­te sowie Taxi-Stell­plät­ze ste­hen eben­falls wei­ter­hin unein­ge­schränkt zur Verfügung.

Alter­na­ti­ve Bahn, Bus und Fahrrad

Die Lan­des­gar­ten­schau bit­tet dar­um, wäh­rend die­ser Zeit ver­stärkt mit der Bahn anzu­rei­sen und ab Bay­reuth-Haupt­bahn­hof bzw. dem Zen­tra­len Omni­bus­halt (ZOH) den kosten­lo­sen Gar­ten­schau-Shut­tle­bus zu nut­zen. Auch weist die Gar­ten­schau dar­auf hin, dass an allen drei Ein­gän­gen Fahr­rad-Stell­plät­ze zur Ver­fü­gung ste­hen. Dar­über hin­aus bringt die Bim­mel­bahn eines Bay­reu­ther Unter­neh­mers Besu­cher von der Innen­stadt zur Haupt­ein­gang Süd/​Äußere Bad­stra­ße. Stünd­lich star­tet dort ab 12 Uhr auch der histo­ri­sche Sight­see­ing­bus der Bay­reuth Mar­ke­ting & Tou­ris­mus GmbH. Bim­mel­bahn und Sight­see­ing­bus sind kosten­pflich­ti­ge Angebote.

Mehr Infor­ma­tio­nen: www​.lan​des​gar​ten​schau2016​.de/​b​e​s​uch