Unbe­kann­te schla­gen Last­wa­gen­fah­rer nieder

A9 / GEFREES, LKR. BAY­REUTH. Mit schwe­ren Kopf­ver­let­zun­gen muss­te der Ret­tungs­dienst am frü­hen Diens­tag­mor­gen einen Last­wa­gen­fah­rer von einem Park­platz an der Auto­bahn A9 bei Gefrees ins Kran­ken­haus brin­gen. Unbe­kann­te Die­sel­die­be hat­ten den Mann zuvor nie­der­ge­schla­gen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen übernommen.

Der 36 Jah­re alte unga­ri­sche Kraft­fah­rer stand am Diens­tag­mor­gen mit sei­nem Sat­tel­zug auf dem Park­platz Strei­tau an der A9 in Rich­tung Ber­lin und schlief in sei­nem Füh­rer­haus. Gegen 3.45 Uhr wach­te er auf und hör­te, wie sich jemand am Tank­deckel der Zug­ma­schi­ne zu schaf­fen mach­te. Als er aus dem Füh­rer­haus aus­stieg, erhielt er unver­mit­telt einen Schlag auf den Kopf. Offen­bar hat­te der 36-Jäh­ri­ge Per­so­nen über­rascht, die Die­sel steh­len woll­ten. Den Tätern gelang uner­kannt die Flucht. Durch den Schlag auf den Kopf erlitt ihr Opfer ins­be­son­de­re eine Platz­wun­de und kam schwer­ver­letzt in ein Krankenhaus.

Per­so­nen, die am Diens­tag­mor­gen, gegen 3.45 Uhr, Wahr­neh­mun­gen auf dem Park­platz Strei­tau an der A9 in Rich­tung Nor­den gemacht haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.