Grü­ner Film­abend am Mon­tag, 25.4.16, 20 Uhr, im Cine­plex Bayreuth

Die jun­ge Deut­sche Marie (Rosa­lie Tho­mass) ist eine, die aus­zieht, das Fürch­ten zu ler­nen. Auf der Flucht vor ihren zer­platz­ten Lebens­träu­men und dem Ver­lust ihrer gro­ßen Lie­be reist sie für die Orga­ni­sa­ti­on Clowns4Help in die Prä­fek­tur Fuku­shi­ma. Zusam­men mit dem Clown Mos­he (Mos­he Cohen) will sie den über­le­ben­den Opfern der Drei­fach­ka­ta­stro­phe von 2011, die auch Jah­re spä­ter immer noch in Not­un­ter­künf­ten leben, ein wenig Freu­de brin­gen. Schwe­res leich­ter machen. Eine Auf­ga­be, für die Marie, das muss sie sich schon bald ein­ge­ste­hen, über­haupt nicht geeig­net ist.

Doch bevor sie erneut davon läuft, beschließt Marie, aus­ge­rech­net bei der stör­ri­schen alten Sato­mi (Kao­ri Momoi) zu blei­ben, der letz­ten Gei­sha Fuku­shi­mas, die auf eige­ne Faust in ihr zer­stör­tes Haus in der Sperr­zo­ne zurück­zie­hen will. Zwei Frau­en, wie sie unter­schied­li­cher nicht sein kön­nen, die aber bei­de – jede auf ihre Art – in der Ver­gan­gen­heit gefan­gen sind und ler­nen müs­sen, sich von ihren Schuld­ge­füh­len und der Last ihrer Erin­ne­run­gen zu befreien.

Mehr zum Inhalt, die Hin­ter­grün­de und wei­te­re Fil­me: http://​www​.grue​sse​aus​fu​ku​shi​ma​.de/

Grü­ner Filmabend

  • am: Mon­tag, 25. April 2016
  • um: 20 Uhr
  • im: Broad­way im Cine­plex, Hin­den­burg­stra­ße 2, 95444 Bayreuth

Der Ein­tritt beträgt 5 Euro pro Ticket. Kar­ten gibt es direkt an der Kino­kas­se oder online: http://​www​.cine​plex​.de/​b​a​y​r​e​u​t​h​/​f​i​l​m​/​g​r​u​e​s​s​e​-​a​u​s​-​f​u​k​u​s​h​i​m​a​/​3​2​8​3​52/