Bay­reuth: Jubi­lä­ums­kon­zert des Städ­ti­schen Blasorchesters

Städtisches Blasorchester Bayreuth

Städ­ti­sches Blas­or­che­ster Bayreuth

Am Frei­tag, 29. April, um 19.30 Uhr, fei­ert das Städ­ti­sche Blas­or­che­ster sein 20. Grün­dungs­ju­bi­lä­um im ZEN­TRUM, Äuße­re Bad­stra­ße. Das Jubi­lä­ums­kon­zert unter der Lei­tung von Peter König hält eini­ge High­lights aus dem Reper­toire der letz­ten Jah­re bereit: „Tanz der Vam­pi­re“, „The Best of Beat­les“ oder „Phan­tom der Oper“. Aber auch neue Arran­ge­ments, wie „Upt­own Funk“, oder Solo­auf­trit­te zwei­er Orche­ster­mit­glie­der ste­hen auf dem Pro­gramm. Anne Mül­ler spielt auf der Posau­ne „Fee­ling Good“, Tho­mas Mor­che auf der Kla­ri­net­te „A Tri­bu­te to Ben­ny Goodman“.

Das Blas­or­che­ster hat der­zeit 50 Mit­glie­der, von denen fünf bereits seit dem Grün­dungs­jahr mit­spie­len und beim ersten Kon­zert im Janu­ar 1997 an glei­cher Stel­le dabei waren. Mit sei­nen etwa 15 Auf­trit­ten pro Jahr ist das Blas­or­che­ster ein fester Bestand­teil des Kul­tur­le­bens der Stadt.