Die IGRock spielt am 30.4. ein Kon­zert in der Aula der Grundschule

Die Band „IGRock“ gibt am 30.4. Ihr erstes Debüt im Igensdorfer Kultursommer

Die Band „IGRock“ gibt am 30.4. Ihr erstes Debüt im Igens­dor­fer Kultursommer

Als zwei­te Kon­zert­ver­an­stal­tung 2016 bie­tet der Igens­dor­fer Kul­tur­som­mer erst­mals ein Kon­zert mit der Igens­dor­fer Band „IGRock“ am Sams­tag, den 30.4. 2016 um 19 Uhr 30 in der Aula der Igens­dor­fer Grund­schu­le an.

Unter dem Mot­to „Von Latin bis Rock, von Elvis bis Metal­li­ca“ spielt die fün­köp­fi­ge Band, bestehend aus Johan­na Brit­ting (Gesang/​Sopransaxophon), Nad­ja Herr­mann (E‑Baß), Sina Herr­mann (Schlag­zeug), Dani­el Geb­hardt (Gitar­re) und Eber­hard Wil­helm (E‑Gitarre) wie gewohnt ein breit auf­ge­stell­tes Pro­gramm, in dem Rock’n Roll-Klas­si­ker der 50er und 60er Jah­re (Eddy Coch­ra­ne, Carl Per­kins, Elvis Pres­ley, The Shadows) genau­so wenig feh­len wie aktu­el­le­re Titel.

Die Grup­pe legt gro­ßen Wert dar­auf, kei­ne „Ein­tags­flie­gen“ zu spie­len. Die aktu­el­len „Chart­hits“ wird man also nicht unbe­dingt hören. Sti­li­stisch kennt die Band kei­ne Berüh­rungs­äng­ste, so dass auch Titel, die nicht unbe­dingt der Rock­mu­sik zuzu­ord­nen sind, vor­kom­men (z. B. „Sway“, auch das The­ma aus „Der drit­te Mann“ war eini­ge Zeit im Programm).

Das quir­li­ge Ensem­ble konn­te sich in den letz­ten Jah­ren im Land­kreis Forch­heim durch Kon­zer­te im Igens­dor­fer Raum sowie im Jun­gen Thea­ter und im Rat­haus­saal Forch­heim schon einen guten Namen machen. Man darf auf die neue Kon­zert­pro­duk­ti­on 2016 in Igens­dorf gespannt sein!

Kar­ten zu die­sem Kon­zert gibt es für 8 € (ermä­ßigt 6 €) für alle Fans der Grup­pe und für sol­che, die es noch wer­den möch­ten, ab 18 Uhr 45 an der Abend­kas­se (kein­Vor­ver­kauf!).