Bay­reu­ther KOMM lädt zum „No Sur­ren­der Jam 2016“

End­lich ist es soweit: Die „No Sur­ren­der Jam 2016“ geht in die drit­te Run­de. Das Kom­mu­na­le Jugend­zen­trum (KOMM) an der Hin­den­burg­stra­ße ver­an­stal­tet die inter­na­tio­nal besetz­te Tanz­ver­an­stal­tung für einen guten Zweck am Sams­tag, 16. April, ab 16 Uhr, in den Räu­men des KOMM gemein­sam mit Dani­el Ret­ter von der Bay­reu­ther Break­dance-For­ma­ti­on „Burn­in Steps“.

Ret­ter, dem selbst ein­mal die Dia­gno­se Krebs gestellt wur­de, sam­melt im Rah­men der Ver­an­stal­tung Spen­den für die Baye­ri­sche Krebs­ge­sell­schaft. Natio­na­le und inter­na­tio­na­le Künst­ler aus dem Bereich Break­dance und Hip Hop, unter ande­rem aus Deutsch­land, Ita­li­en und Tsche­chi­en, wer­den in unter­schied­lich­sten „Batt­les“ ihr Kön­nen unter Beweis stel­len. Auch eini­ge aus­ge­wähl­te Show­acts wie die „Bam­bäg­ga“ aus Bam­berg und die über­re­gio­nal bekann­te „Rap-Com­bo“ MC Jonas, MC Coni und DJ Start­klar wer­den für eine tol­le Stim­mung sor­gen. Ein wei­te­res High­light ist der Auf­tritt der Bay­reu­ther For­ma­ti­on „Burn­in Steps“, die in die­sem Jahr ihr 20jähriges Bestehen feiert.

Das Rah­men­pro­gramm star­tet mit dem „Urban Dance Health Work­shop“, bei dem das Publi­kum sein aktu­el­les medi­zi­ni­sches Wis­sen aus den Berei­chen Tanz, Lei­stungs­trai­ning, Ver­let­zungs­vor­sor­ge und eige­ne The­ra­pie testen kann.

Wei­te­re Infos zu der Ver­an­stal­tung gibt’s beim Kom­mu­na­len Jugend­zen­trum, Tele­fon 0921 4600583, oder auf Face­book unter dem Stich­wort „No Sur­ren­der Jam 2016“.