Unbe­kann­te bre­chen in Auto­werk­statt ein

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Mit Werk­zeu­gen, Kom­plett­rä­dern und Bar­geld ent­ka­men in der Nacht zum Sams­tag bis­lang unbe­kann­te Täter nach einem Ein­bruch in eine Auto­werk­statt im Bay­reu­ther Industriegebiet.

Zwi­schen Frei­tag­abend, 18.45 Uhr, und Sams­tag­früh, gegen 8.40 Uhr, such­ten die Unbe­kann­ten die Werk­statt in der Chri­sti­an-Rit­ter-von-Lang­hein­rich-Stra­ße auf. Nach­dem sie sich gewalt­sam über ein Fen­ster Zutritt zum Fir­men­ge­bäu­de ver­schafft hat­ten, mach­ten sie sich auch an einem Tre­sor zu schaf­fen. Neben zahl­rei­chen Werk­zeu­gen und Kom­plett­rä­dern ent­wen­de­ten sie außer­dem Bar­geld. Sie ent­ka­men mit ihrer Beu­te im Gesamt­wert von meh­re­ren tau­send Euro uner­kannt und hin­ter­lie­ßen einen Sach­scha­den von etwa 100 Euro. Zum Abtrans­port ihrer Beu­te dürf­ten sie mit einem grö­ße­ren Fahr­zeug vor­ge­fah­ren sein.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei in Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat in der Nacht zum Sams­tag auf­fäl­li­ge Per­so­nen in der Chri­sti­an-Rit­ter-von-Lang­hein­rich-Stra­ße in Bay­reuth festgestellt?
  • Wem sind in die­sem Zusam­men­hang ver­däch­ti­ge Fahr­zeu­ge, even­tu­ell grö­ße­re Trans­por­ter, aufgefallen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.