Land­rats­amt Forch­heim infor­miert: Neu­er Lehr­gang zum „Geprüf­ten Natur- und Lanschaftspfleger“

Symbolbild Bildung

Das Fort­bil­dungs­zen­traum Almes­bach bie­te im Auf­trag des Baye­ri­schen Staats­mi­ni­ste­ri­ums für Ernäh­rung, Land­wir­schaft und For­sten den Lehr­gang „Geprüfte/​r Natur- und Lanschaftspfleger/​in“ mit Fort­bil­dungs­prü­fung für ganz Bay­ern an.

Die Fort­bil­dung ver­mit­telt eine in erster Linie eine Zusatz­qua­li­fi­ka­ti­on für soge­nann­te grü­ne Beru­fe wie Land­wir­te, Gärt­ner, Win­zer, Forst­wir­te, Revier­jä­ger, Fisch­wir­te oder Tier­wir­te. Es kön­nen sich aber auch alle schrift­lich bewer­ben, die glaub­haft machen kön­nen, dass sie Kennt­nis­se, Fer­tig­kei­ten und Erfah­run­gen erwor­ben haben, die die Zulas­sung zur Prü­fung recht­fer­ti­gen. Die Fort­bil­dung zum Geprüf­ten Natur- und Land­schafts­pfle­ger ist daher für jeden, der in der Land­schafts­pfle­ge arbei­tet, oder aktiv wer­den möch­te, eine loh­nen­de Inve­sti­ti­on in die Zukunft.

Der Fort­bil­dungs­kurs dau­ert ins­ge­samt 17 Wochen und beginnt am Mon­tag, dem 26. Sep­tem­ber 2016. Amel­de­schluss ist der 30. Juni 2016. Die Lehr­gangs- und Prü­fungs­ge­büh­ren betra­gen 750 Euro zuzüg­lich einer Prü­fungs­ge­bühr von 180 Euro. Eine Anmel­dung ist ab sofort mög­lich. Ansprech­part­ne­rin am Fort­bil­dungs­zen­trum ist Iris Prey. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter Tel: 0961 / 39020 – 54, E‑Mail: FBZ-​AL@​LFL.​bayern.​de oder unter http://​www​.stm​elf​.bay​ern​.de/​b​e​r​u​f​s​b​i​l​d​u​n​g​/​b​e​r​u​f​e​/​0​0​4​0​07/