Forch­heim: Tou­ri­sten wer­den in der Kai­ser­pfalz informiert

Nico Cieslar vor den neuen Räumen

Nico Cies­lar vor den neu­en Räumen

Die Tou­rist-Infor­ma­ti­on der Stadt Forch­heim ist in die Kai­ser­pfalz umge­zo­gen: Der neue Stand­ort befin­det sich auf der rech­ten Sei­te im Innen­hof. Wäh­rend der Lan­des­aus­stel­lung befand sich in die­sen Räu­men der soge­nann­te „Shop“.

In den letz­ten Jah­ren waren die­se Räu­me zu Lager­zwecken genutzt worden.

„Wegen der anste­hen­den Ent­ker­nung des Rat­hau­ses muss­ten wir dort aus­zie­hen. Der Stand­ort in der Kai­ser­pfalz ist eine sehr gute Alter­na­ti­ve. Die Räum­lich­kei­ten sind zwar nicht ganz so groß­zü­gig – das macht aber nichts“, so Nico Cies­lar, Lei­ter der Tourist-Information.

Muse­ums­lei­te­rin Susan­ne Fischer betrach­tet den Ein­zug der Tou­rist-Infor­ma­ti­on in die Kai­ser­pfalz als Gewinn: „Die Tou­rist-Infor­ma­ti­on ist der erste Anlauf­punkt für unse­re Gäste hier in Forch­heim: Und der befin­det sich nun in unse­rer Kai­ser­pfalz! Sicher­lich wird auch das Muse­um davon pro­fi­tie­ren. Die Kai­ser­pfalz ist nun zum tou­ri­sti­schen Zen­trum Forch­heims geworden.“

Die Öff­nungs­zei­ten der Tou­rist-Infor­ma­ti­on sowie die Tele­fon­num­mern der Mit­ar­bei­ter blei­ben unverändert.

Öff­nungs­zei­ten:

Som­mer­sai­son (April – Oktober)

  • Mon­tag – Frei­tag: 09:00 – 17:30 Uhr
  • Sams­tag: 10:00 – 13:00 Uhr

Win­ter­sai­son (Novem­ber – März)

  • Mon­tag – Mitt­woch, Frei­tag: 09:00 – 17:00 Uhr
  • Don­ners­tag: 09:00 – 17:30 Uhr