Bau­ern­mu­se­um Bam­ber­ger Land: Die Muse­ums­sai­son ist eröffnet!

Landrat Kalb in der Seifenwerkstatt. Foto: Rudolf Mader

Land­rat Kalb in der Sei­fen­werk­statt. Foto: Rudolf Mader

Das Bau­ern­mu­se­um Bam­ber­ger Land öff­net pünkt­lich zu den Oster­fei­er­ta­gen die Tore. Ab Kar­frei­tag, 25. März 2016, kön­nen die Besu­che­rin­nen und Besu­cher wie­der im Muse­umgar­ten stö­bern und die Aus­stel­lung „Ver­ges­se­nes Erbe – 120 Jah­re Foto­gra­fien vom Bam­ber­ger Land“ besich­tig­ten. Land­rat Johann Kalb gab den Start­schuss für die neue Sai­son, indem er am ver­gan­ge­nen Mitt­woch das Oster­fe­ri­en­pro­gramm im Bau­ern­mu­se­um besuch­te. Im Rah­men der Akti­on „Sei­fen­werk­statt“ stell­te er zusam­men mit den teil­neh­men­den Kin­dern bun­te Sei­fen aus Kräu­tern und Ölen her.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Aus­stel­lung und zum Bau­ern­mu­se­um Bam­ber­ger Land gibt’s auch im Inter­net unter www​.bau​ern​mu​se​um​-frens​dorf​.de