Bay­reu­ther Bahn­über­gän­ge wer­den gesperrt

Wegen Instand­set­zungs­ar­bei­ten wer­den die Bahn­über­gän­ge in der Eger­län­der Stra­ße und in der Schüt­zen­stra­ße ab Mon­tag, 21. März, bis Don­ners­tag, 24. März, voll­stän­dig gesperrt.

Die beschil­der­te Umlei­tung für die Schüt­zen­stra­ße führt über War­men­steina­cher Stra­ße, Ber­necker Stra­ße, Chri­sti­an-Rit­ter-von-Lang­hein­rich-Stra­ße und Staats­stra­ße 2181 bezie­hungs­wei­se umgekehrt.

Für die Sper­rung des Bahn­über­gangs Eger­län­der Stra­ße wird der Ver­kehr über Ber­necker Stra­ße, Grü­ner Baum, Rie­din­ger­stra­ße und Dr.-Hans-Frisch-Straße sowie über Ber­necker Stra­ße, Hoch­brücke über die Ram­pen zur Theo­dor-Schmidt-Stra­ße, Rie­din­ger­stra­ße und Dr.-Hans-Frisch-Straße umgeleitet.

Auf­grund der Sper­rung in der Eger­län­der­stra­ße ent­fal­len die Hal­te­stel­len Eger­län­der­stra­ße und Sophi­an-Kolb-Stra­ße der Bus­li­nie 302 „Indu­strie­ge­biet“; eine Ersatz­hal­te­stel­le wird in der Ber­necker Stra­ße bei der Tank­stel­le (OVF-Hal­te­stel­le) eingerichtet.