Film­ver­an­stal­tung „Der Bau­er und sein Prinz“ in der Katho­li­schen Land­volks­hoch­schu­le Feuerstein

Symbolbild Bildung

„Nach­hal­ti­ge Land­wirt­schaft – made in Gre­at Bri­tain“ am 22.3.2016, 19:30h, Burg Feu­er­stein, Ebermannstadt

Der Film zeigt einen Weg auf, der Natur das zurück­zu­ge­ben, was wir ihr über Jahr­zehn­te durch den Ein­satz kon­ven­tio­nel­ler Anbau­me­tho­den genom­men hat­ten. In beein­drucken­den Bil­dern bewei­sen der bri­ti­sche Thron­fol­ger Prinz Charles und sein Mana­ger David Wil­son, dass eine ande­re, eine har­mo­ni­sche Welt mög­lich ist und dass öko­lo­gi­sche Land­wirt­schaft nicht nur funk­tio­niert, son­dern ein enor­mer Nut­zen und heil­sa­me Kräf­te für die Mensch­heit von ihr aus­ge­hen können.

Der Film hat in Deutsch­land schon tau­sen­de Men­schen begei­stert. Man soll­te ihn des­halb nicht ver­säu­men! Ver­an­stal­ter ist u.a. die Katho­li­sche Land­volk­be­we­gung Bam­berg. Sie ist vom Bund Natur­schutz, Kreis­grup­pe Forch­heim, dem Lan­des­bund für Vogel­schutz Forch­heim und der Arbeits­ge­mein­schaft bäu­er­li­che Land­wirt­schaft emp­foh­len. Der Ein­tritt ist frei!

Text: Ulrich Buchholz