Bür­ger­initia­ti­ve pro Wie­sent­tal ohne Ost­span­ge (BIWO: Jah­res­haupt­ver­samm­lung am 6. April

Nun ist es amt­lich. Der erste Ent­wurf des neu­en Bun­des­ver­kehrs­we­ge­pla­nes (BVWP) 2015, der eine Bewer­tung der ange­mel­de­ten Pro­jek­te ent­hält, wird am 16.03.16 in einer Son­der­sit­zung des Ver­kehrs­aus­schus­ses im Bun­des­tag vor­ge­stellt. Es ist davon aus­zu­ge­hen, dass kurz dar­auf auf der Web­sei­te des Bun­des­ver­kehrs­mi­ni­ste­ri­ums die aus­führ­li­chen Pro­jekt­dos­siers ver­füg­bar sein wer­den. Vom 21.03.16 bis 02.05.2016 wird es hier­zu eine Öffent­lich­keits­be­tei­li­gung geben. Die Vor­ge­hens­wei­se der Bür­ger­initia­ti­ve pro Wie­sent­tal ohne Ost­span­ge (BIWO) wird auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung am Mitt­woch, 6. April um 19:30 Uhr im Gast­haus Egel­seer, Wie­sen­t­hau mit MdL Mar­kus Gan­se­rer (Die Grü­nen) bespro­chen und verabschiedet.