42-Jäh­ri­ger stirbt in sei­nem Auto

Symbolbild Polizei

WEI­DEN­BERG, LKR. BAY­REUTH. Nur noch tot konn­ten Ein­satz­kräf­te am Mitt­woch­mor­gen einen Auto­fah­rer aus sei­nem unfall­be­schä­dig­ten Wagen ber­gen. Der Mann war mit sei­nem Opel bei Wei­den­berg gegen einen Baum geprallt, wodurch das Fahr­zeug in Brand geriet.

Der 42-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Bay­reuth war gegen 6.45 Uhr mit sei­nem Wagen auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße vom Wei­den­ber­ger Orts­teil Wai­zen­reuth nach Wei­den­berg unter­wegs. In einer leich­ten Links­kur­ve kam der Fah­rer aus noch nicht abschlie­ßend geklär­ter Ursa­che nach rechts von der Fahr­bahn ab und prall­te mit sei­nem Auto gegen einen Baum. Kurz dar­auf fing das Fahr­zeug im Front­be­reich Feu­er. Trotz des schnel­len Ein­tref­fens der Ret­tungs­kräf­te starb der 42-Jäh­ri­ge noch in dem Wagen. Der­zeit kann nicht aus­ge­schlos­sen wer­den, dass der Fah­rer den Unfall bewusst her­bei­ge­führt hat.

Ein Sach­ver­stän­di­ger kam auf Anord­nung der Bay­reu­ther Staats­an­walt­schaft an die Unfall­stel­le und unter­stütz­te die Beam­ten der Poli­zei Bay­reuth-Land bei der genau­en Klä­rung des Unfall­her­gangs. Der­zeit (Stand: 9.30 Uhr) ist die Ort­vers­bin­dungs­stra­ße noch kom­plett gesperrt.