Forch­hei­mer „Knei­pen­fetzt 2016“: Das Knei­pen­fetzt geht am 12. März in die 3. Runde

Nach dem gelun­ge­nen Auf­takt 2014 und einer erfolg­rei­chen Ver­an­stal­tung 2015 prä­sen­tie­ren die Macher des Knei­pen­fetzt ihr Pro­gramm für 2016. Bei­de Male war die Ver­an­stal­tung aus­ver­kauft. Des­halb wur­den für das Knei­pen­fetzt 2016 mit 21 Bands in 20 Knei­pen die Kapa­zi­tä­ten erhöht. Beson­de­ren Wert wird wie­der auf die Viel­falt der Musik­sti­le gelegt, so dass sich für jeden Musik­ge­schmack etwas fin­den lässt.

Alt­be­kann­te und neue Bands und die gut zu errei­chen­den, uri­gen Alt­stadt­knei­pen las­sen die Her­zen der Musik­lieb­ha­ber und der Knei­pen­fetzt-Besu­cher höher schlagen.

Wenn die Musik um 0.30 Uhr ver­klingt, dür­fen die Gäste noch ger­ne in den Bars und den Loka­len blei­ben. Wer län­ger tan­zen und fei­ern möch­te, hat dazu Gele­gen­heit bis 2 Uhr im „Jun­gen Thea­ter“ und im „Kro­nen­gar­ten“.

In die­sem Jahr fei­ern vier Ver­an­stal­tungs­or­te Pre­miè­re: das „Ari­zo­na“ am Rat­haus­platz, der „Kro­nen­gar­ten“, das „Con­Co­ra­zón“ und die „Trat­to­ria Anto­nella“ am Markt­platz. Wie jetzt bekannt wur­de, kann die „Ten­ne“ nach dem Brand im ver­gan­ge­nen Herbst die­ses Jahr lei­der nicht teilnehmen.

Die Orga­ni­sa­to­ren des Knei­pen­fetzt haben sich den Slo­gan „Von Forch­hei­mern für Forch­heim“ auf die Fah­nen geschrie­ben. Des­halb kommt auch das Knei­pen­fetzt Kult­bier in der 0.33er Fla­sche – der Knei­pen­fet­zer 2016 – aus einer Forch­hei­mer Braue­rei. Die Braue­rei Greif hat für das Bier, mit dem die Festi­val-Besu­cher ver­wöhnt wer­den sol­len, die Aus­zeich­nung „Euro­pean Beer­star“ in Sil­ber erhalten.

Das Knei­pen­fetzt 2016 fin­det am 12. März in der Alt­stadt von Forch­heim statt. Rest­kar­ten kön­nen online unter https://​tickets​.knei​pen​fetzt​.de für 12 Euro erwor­ben wer­den. Auch in der Buch­hand­lung Streit am Rat­haus­platz sind noch begrenzt Kar­ten zum Vor­ver­kaufs­preis von 12 Euro zu bekommen.

Der Vor­ver­kauf ist limi­tiert. Eine gewis­se Anzahl an Tickets wird zum Preis von 15 Euro für die Abend­kas­se zurück­ge­hal­ten. Die­se öff­net um 18.30 Uhr im Zelt auf dem Rat­haus­platz. Bereits ab 17 Uhr kön­nen hier die Tickets, die im Vor­ver­kauf erwor­ben wur­den, in Ein­lass­bänd­chen umge­tauscht werden.

Wei­te­re Sta­tio­nen für den Bänd­chen­tausch befin­den sich – ab 19 Uhr – am Para­de­platz, im Jun­gen Thea­ter und im „Palet­ti“. Aus­ge­druck­te Online-Tickets kön­nen nur am Rat­haus­platz gegen Bänd­chen getauscht wer­den. Aus Grün­den des Jugend­schut­zes müs­sen die Ein­lass­bänd­chen per­sön­lich abge­holt und sofort ange­legt werden.