5‑Jährige nach Ski­un­fall schwer verletzt

Symbolbild Polizei

BISCHOFS­GRÜN, LKR. BAY­REUTH. Schwe­re Ver­let­zun­gen zog sich am Sonn­tag­nach­mit­tag eine 5‑Jährige bei einem Ski­un­fall am Och­sen­kopf zu. Ein 17-jäh­ri­ger Schü­ler ramm­te das Mäd­chen auf der Nord­ab­fahrt. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber flog die Ver­letz­te in ein Krankenhaus

Kurz nach 14 Uhr kam es auf der Abfahrt im Bereich der unte­ren Rin­g­loi­pe zu dem fol­gen­schwe­ren Zusam­men­stoß. Der aus Wei­den stam­men­de 17-jäh­ri­ge Schü­ler unter­schätz­te offen­bar die Geschwin­dig­keit des vor ihm fah­ren­den Mäd­chens und prall­te mit ihr zusam­men. Bei­de stürz­ten dar­auf­hin zu Boden und rutsch­ten noch eini­ge Meter den Hang hin­ab. Wäh­rend der 17-Jäh­ri­ge unver­letzt blieb, erlitt das klei­ne Mäd­chen aus dem Raum Frank­furt schwe­ren Ver­let­zun­gen und muss­te mit dem Ret­tungs­hub­schrau­ber abtrans­por­tiert wer­den. Auch die Berg­wacht war zur Ber­gung der Ver­letz­ten eingesetzt.