Bam­berg: Jubi­lä­ums­aus­stel­lung des Fluss­pa­ra­dies Fran­ken bis 23. März 2016 verlängert

Gemein­sam seit 10 Jah­ren erfolgreich

Aus vier Land­krei­sen waren Bür­ger­mei­ste­rin­nen und Bür­ger­mei­ster, För­der­mit­glie­der und Part­ner zur 12. Mit­glie­der­ver­samm­lung des Ver­eins Fluss­pa­ra­dies Fran­ken am 24. Febru­ar 2016 nach Bam­berg gekom­men. Land­rat Johann Kalb (Lkr. Bam­berg) bedank­te sich anläss­lich des 10jährigen Grün­dungs­ju­bi­lä­ums des Ver­eins aus­drück­lich bei allen, die mit­ge­hol­fen haben, dass aus den vie­len guten Pro­jekt­ideen erfolg­rei­che Maß­nah­men gewor­den sind. Er beton­te: „Die gute Zusam­men­ar­beit ist die Grund­la­ge aller Pro­jek­te des Vereins.“

Wie beein­druckend die Bilanz ist, zeigt die Jubi­lä­ums­aus­stel­lung, die noch bis 23. März 2016 im Land­rats­amt Bam­berg zu sehen ist. Ob Sie­ben-Flüs­se-Wan­der­weg, Reg­nitz­Rad­weg oder die Fluss­ge­sich­ter-Skulp­tu­ren am Auen­weg Ober­main. Alle Pro­jek­te zei­gen, wie wert­voll und wich­tig natur­na­he Flüs­se für die Natur und den Men­schen sind. Des­we­gen ruft das Fluss­pa­ra­dies Fran­ken anläss­lich des Welt­was­ser­ta­ges im März und April land­kreis­über­grei­fend dazu auf, sich bei einer der 20 Müll-Sam­mel-Aktio­nen von „Mein Main muss sau­ber sein!“ zu betei­lig­ten. Wei­te­re Informationen:

  • www​.fluss​pa​ra​dies​-fran​ken​.de
  • www​.fluss​pa​ra​dies​-fran​ken​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​m​e​i​n​m​a​i​n​m​u​s​s​s​a​u​b​e​r​s​e​i​n​.​h​tml