Bam­ber­ger DPV­KOM für Brief­mar­ke zum Technikwandel

Der Bam­ber­ger Orts­vor­sit­zen­de der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­werk­schaft DPV (DPV­KOM) Johan­nes Wicht hat eine gute Nach­richt von der Digi­ta­li­sie­rung im Lan­de. Der Schwenk des PSTN-Net­zes auf die Inter­net Platt­form ist sehr ambi­tio­niert. Die Arbei­ten lau­fen von der Pla­nung und der Aus­füh­rung bun­des­weit auf Hoch­tou­ren. Daher hat er beim Bun­des­mi­ni­ste­ri­um der Finan­zen einen dies­be­züg­li­chen Vor­schlag über den Tech­nik­wan­del für ein Son­der­post­wert­zei­chen im Son­der­mar­ken-Pro­gramm 2018 eingereicht.

Am 15. Febru­ar bekam er nun ein Schrei­ben vom Finanz­mi­ni­ste­ri­um, dass sei­ne Anre­gung in die Vor­schlags­li­ste auf­ge­nom­men wurde.

Soll­te der Pro­gramm­bei­rat im Bun­des­mi­ni­ste­ri­um der Finan­zen sei­nen Vor­schlag bestä­ti­gen, wür­den somit 30 Mil­lio­nen Brief­mar­ken gedruckt wer­den bzw. in Umlauf kommen.