Frau stirbt nach Zusam­men­stoß mit Lastwagen

Symbolbild Polizei

ZAP­FEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Töd­li­che Ver­let­zun­gen zog sich am Mon­tag­mor­gen eine 32-jäh­ri­ge Fahr­zeug­füh­re­rin bei einem Zusam­men­stoß mit einem Last­wa­gen zu. Die Frau geriet mit ihrem Opel aus bis­lang nicht zwei­fels­frei geklär­ten Grün­den in den Gegen­ver­kehr. Der Last­wa­gen­fah­rer blieb kör­per­lich unversehrt.

Kurz nach 11 Uhr kam es bei Sas­sen­dorf zu dem tra­gi­schen Unfall. Die 32-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Bam­berg fuhr von Zap­fen­dorf kom­mend auf der Kreis­stra­ße 1, bog mit ihrem Opel Astra an der Kreu­zung bei Roth ab und fuhr auf der Kreis­stra­ße 6 in Rich­tung Sas­sen­dorf. In einer lang­ge­zo­ge­nen Rechts­kur­ve kam sie nach links auf die Gegen­fahr­bahn. Einem ersten Last­wa­gen konn­te die Frau durch Gegen­len­ken noch aus­wei­chen. Im wei­te­ren Ver­lauf kam ihr Wagen ins Schleu­dern und prall­te fron­tal gegen einen nach­fol­gen­den Last­wa­gen. Von dort wur­de ihr Fahr­zeug in den Stra­ßen­gra­ben kata­pul­tiert. Durch die Wucht des Auf­pralls erlitt die Frau schwer­ste Ver­let­zun­gen und war in ihrem Fahr­zeug ein­ge­klemmt. Trotz not­ärzt­li­cher Bemü­hun­gen ver­starb die Fah­re­rin noch am Unfall­ort. Der Fah­rer des Last­wa­gens, ein 53-jäh­ri­ger aus dem Land­kreis Haß­ber­ge, blieb unverletzt.

Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg kam ein Sach­ver­stän­di­ger an den Unfall­ort und unter­stützt die Poli­zei Bam­berg-Land bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che. Die Kreis­stra­ße 6 war wäh­rend der Ber­gungs­ar­bei­ten und der Unfall­auf­nah­me gesperrt. Etwa 50 Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­weh­ren waren im Einsatz.