Forch­heim: Neue Inter­net­sei­te für den Bereich Tourismus

Ein moder­nes Design, die Opti­mie­rung für mobi­le End­ge­rä­te und eine benut­zer­freund­li­che Navi­ga­ti­on sind nur eini­ge der vie­len Neue­run­gen, die Tages­gä­ste, Urlau­ber und Inter­es­sier­te anspre­chen sol­len. Und noch viel mehr fin­det man unter der neu­en Home­page www​.forch​heim​-erle​ben​.de

Der Bereich Tou­ris­mus war bis­her auf der Home­page der Stadt Forch­heim inte­griert. Durch einen sepa­ra­ten Inter­net­auf­tritt, mit einer sehr über­sicht­li­chen Struk­tur und den drei Kate­go­rien ‚Erle­ben – Schmecken – Wohl­füh­len‘ sind Gäste nur noch weni­ge Klicks von den High­lights der Stadt, den kuli­na­ri­schen Genüs­sen oder viel­fäl­ti­gen anspre­chen­de Unter­künf­ten ent­fernt. Attrak­tio­nen wie der Kel­ler­wald, die histo­ri­sche Alt­stadt und die Forch­hei­mer Braue­rei­en sind somit sofort für den Besu­cher der Inter­net­sei­te ersicht­lich. „Die neue Inter­net­sei­te wird Gäste mit pro­fes­sio­nel­lem Bild­ma­te­ri­al und vie­len Inspi­ra­tio­nen schon bei dem ersten Blick auf den Bild­schirm für die Stadt Forch­heim begei­stern“, so der Lei­ter der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Nico Cieslar.

„Mit der neu­en Home­page bin­den wir uns noch stär­ker an die Dach­mar­ke Frän­ki­sche Schweiz. Ziel ist es, die neue Home­page als digi­ta­le Visi­ten­kar­te ‚Forch­heim erle­ben‘ aus­zu­bau­en. Mit den aus­ge­ar­bei­te­ten The­men und Desti­na­tio­nen posi­tio­nie­ren wir uns ein­deu­tig als das Ein­gangs­tor zur Frän­ki­schen Schweiz“, sagt Vik­tor Nau­mann, Refe­rats­lei­ter Wirt­schaft und Stadtmarketing.

Ein inte­grier­ter Ver­an­stal­tungs­ka­len­der zeigt an, wel­che aktu­el­len Events man in Forch­heim auf kei­nen Fall ver­pas­sen sollte.

Bei der Suche nach Wan­de­run­gen, Rad­tou­ren oder Aus­flü­gen in Forch­heim und in der Frän­ki­schen Schweiz lie­fert ein Tou­ren­por­tal pass­ge­naue Ergeb­nis­se für den Besucher.

Über den ange­schlos­se­nen Online-Shop kön­nen Besu­cher Info-Bro­schü­ren kosten­los down­loa­den oder bestel­len. Ab Herbst die­ses Jah­res steht den Gästen außer­dem ein Online­bu­chungs­sy­stem zur Ver­fü­gung, über das Besu­cher Hotel­zim­mer und Co. ein­fach und bequem buchen können.