ZSG Vic­to­ria Bucken­ho­fen: Stroh­schie­ßen in Ver­klä­rung Christi

1. Vorstand Peter Kaiser ehrt den neuen Strohkönig Dominik Pappa

1. Vor­stand Peter Kai­ser ehrt den neu­en Stroh­kö­nig Domi­nik Pappa

Rie­sen-Erfolg für die Bucken­ho­fe­ner Vic­to­ria-Schüt­zen. Der Pfarr­saal von Ver­klä­rung Chri­sti platz­te beim Faschings­ball des tra­di­tio­nel­len Stroh­schie­ßens aus allen Näh­ten. 120 Teil­neh­mer waren in der Ver­eins­ge­schich­te noch nie da gewesen.

Zu Beginn eine neue Ein­la­ge: Pfar­rer Klaus Weig­and phi­lo­so­phier­te rhe­to­risch erst­klas­sig über die Welt, die Kir­che und den Schüt­zen­ver­ein. Er erhielt zuerst gebann­tes Zuhö­ren und dann ste­hen­de Ovationen.

Die zahl­rei­chen Gäste emp­fin­gen begei­stert die Faschings­ge­sell­schaft Narr­lang­ia Rot-Weiss Erlan­gen mit dem Mark­gra­fen­paar, dem Prä­si­den­ten, der Gar­de, dem Tanz­ma­rie­chen und den Angels mit ihrem Tanz „Gala­xy Love“.

1. Vor­stand Peter Kai­ser ehr­te den neu­en Stroh­kö­nig Domi­nik Pap­pa. Er gewann mit 380,8 T (s. Bild) und erhielt die ver­dien­te Tro­phäe und die Ket­te, eine Dau­er­leih­ga­be von Rolf und Moni­ka Streit. 1. Rit­ter wur­de Mar­kus Zink, 2. Rit­ter Wal­ter Dirk.

Unter Lei­tung des 2. Schüt­zen­mei­sters Klaus Stein­metz wur­den die Prei­se ver­teilt. Die erfolg­rei­chen Schüt­zen freu­ten sich über Knack­wür­ste, Bre­zen und Sala­mis. Ins­ge­samt wur­den die­ses Jahr 1700 Röhr­chen geschos­sen. Auch hier ein neu­er Rekord. „Röhr­chen­stärk­ste“ waren Seba­sti­an Böck, Petra Wlo­dar­ski, und Jas­min Böck. Die Genann­ten waren damit auch Gewin­ner je einer Salami.

Ralph Zait­schek als „welt­be­kann­ter“ Ver­stei­ge­rer bes­ser­te gekonnt die Ver­eins­kas­se auf, in dem er die „Reste“ (Sala­mis) ver­stei­ger­te und die­ses Mal rekord­ver­däch­ti­ge Ein­nah­men erzielte.

Gewin­ner der neu geschaf­fe­nen Mas­ken­prä­mie­rung waren Tho­mas Stein­metz und Sarah-Lena Grei­ner. Danach spiel­te die Band „Chi­co“ und brach­te die begei­ster­ten Gäste bis tief in die Nacht gehö­rig ins Schwitzen.

Peter Kai­ser