Stadt Forch­heim: Behelfs­steg in der Unte­ren Kel­ler­stra­ße wird stufenlos

Im Nach­gang zur ver­gan­ge­nen Stadt­rats­sit­zung hat die DB Netz AG nun eine geän­der­te Pla­nung des Behelfs­stegs an der Unte­ren Kel­ler­stra­ße vor­ge­legt: Die bau­zeit­li­che Fuß­gän­ger­über­füh­rung im Bereich der Pia­sten­brücke sieht nun kei­ne Stu­fen mehr vor; eine bar­rie­re­freie Nut­zung sei nun gege­ben, so die DB Netz AG.

„Die Stadt Forch­heim erwar­tet von der Bahn, dass sie alles unter­nimmt, um die Beein­träch­ti­gun­gen der Forch­hei­mer Bevöl­ke­rung durch die Bau­ar­bei­ten so gering wie mög­lich zu hal­ten. Ein erster Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung wur­de von der Bahn nun getan. Unse­re Beharr­lich­keit hat sich gelohnt“, so Ober­bür­ger­mei­ster Franz Stumpf.

Die Bahn hat zuge­sagt, die ange­kün­dig­ten Bau­ar­bei­ten an der A 73 und an der B 470 in das Ver­kehrs­kon­zept ein­zu­ar­bei­ten und dem Stadt­rat erneut vorzustellen.