Unbe­kann­te ent­kom­men mit Smartphone

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Auf das Smart­phone eines 21-Jäh­ri­gen hat­ten es am Sams­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den zwei Unbe­kann­te im Insel­ge­biet abge­se­hen. Der Mann erlitt bei der Tat leich­te Verletzungen.

Am Mon­tag­abend zeig­te der 21 Jah­re alte Mann aus dem Land­kreis Bam­berg bei einer Poli­zei­dienst­stel­le den Raub sei­nes Smart­phones an. Nach sei­nen Anga­ben hielt er sich am Sams­tag, in der Zeit von 3 Uhr bis 5 Uhr, in der Wal­len­stein­pas­sa­ge vor einer Dis­ko­thek auf. Dort habe er sich mit zwei ihm unbe­kann­ten Män­nern unter­hal­ten, als ihn einer der Bei­den unver­mit­telt nie­der­ge­schla­gen habe. Nach­dem der Täter ihm sein iPho­ne 6 aus der Hosen­ta­sche genom­men hat­te, flüch­te­ten die Unbe­kann­ten mit dem gold­far­be­nen Smart­phone im Wert von meh­re­ren hun­dert Euro. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Per­so­nen, die am Sams­tag, im Zeit­raum von 3 Uhr bis 5 Uhr, die Tat in der Wal­len­stein­pas­sa­ge vor der Dis­ko­thek beob­ach­tet haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491.