Mann mit gestoh­le­nem Fahr­zeug kontrolliert

Symbolbild Polizei

A9 / BAY­REUTH. Mit der vor­läu­fi­gen Fest­nah­me eines 49-jäh­ri­gen Man­nes ende­te in der Nacht zum Sams­tag eine Kon­trol­le auf der Auto­bahn bei Bay­reuth. Der Mann war mit einem gestoh­le­nen Fahr­zeug, ohne Fahr­erlaub­nis und mit Dro­gen unterwegs.

Gegen Mit­ter­nacht fiel einer Strei­fen­be­sat­zung auf der A9 der Pas­sat mit Leip­zi­ger Zulas­sung auf. Bei der Über­prü­fung war schnell klar, dass mit dem Fahr­zeug etwas nicht stimm­te. Die ange­brach­ten Kenn­zei­chen waren als gestoh­len gemel­det. Mit meh­re­ren Strei­fen­be­sat­zun­gen erfolg­te im Bereich der Anschluss­stel­le Bay­reuth-Süd eine Kon­trol­le. Hier­bei stell­te sich her­aus, dass auch der VW Pas­sat nicht recht­mä­ßig im Besitz des Man­nes war. Bei einer Durch­su­chung ent­deck­ten die Beam­ten noch gerin­ge Men­gen an Rausch­gift und stell­ten es sicher. Wei­ter war der aus Sach­sen stam­men­de Mann nicht im Besitz einer gül­ti­gen Fahr­erlaub­nis. Nach­dem der gestoh­le­ne Wagen sicher­ge­stellt wur­de, über­nahm der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Bay­reu­ther Kri­po die wei­te­ren Ermittlungen.