Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth: Bil­der­buch­ki­no mit Lieselotte

Die Kin­der­bi­blio­thek im RW21 lädt Kin­der ab vier Jah­ren am Frei­tag, 11. Dezem­ber, um 15 Uhr, in die Black Box des RW21 ein. Auf dem Pro­gramm des ver­gnüg­li­chen Nach­mit­tags steht das Bil­der­buch „Lie­se­lot­te im Schnee“ von Alex­an­der Stef­fens­mei­er. Der Ein­tritt ist frei!

Lie­se­lot­te hat viel zu tun: Sie muss für Weih­nach­ten zusam­men mit dem Brief­trä­ger vie­le Pake­te aus­tra­gen. End­lich hat sie nur noch die Päck­chen für ihre Freun­de in der Tasche und macht sich müde und erschöpft auf den Heim­weg. Inzwi­schen schneit und schneit es, Lie­se­lot­te ver­irrt sich, sucht den Weg nach Hau­se und weiß nicht, wo sie ist. Doch kei­ne Sor­ge. Am Ende kommt es zu einer schö­nen Bescherung.

Autor Alex­an­der Stef­fen­mei­er kam 1977 in Ost­west­fa­len zur Welt. Er stu­dier­te am Fach­be­reich Design der Fach­hoch­schu­le Mün­ster Illu­stra­ti­on. Heu­te lebt und arbei­tet er als Autor und Illu­stra­tor in Mün­ster. Auf sei­nem Blog www​.alex​an​der​stef​fen​mei​er​.de zeigt er sei­ner gro­ßen Fan­ge­mein­de, was es Neu­es von der Lieb­lings­kuh Lie­se­lot­te gibt. Lie­se­lot­te hat eine eige­ne Web­site: www​.kuh​-lie​se​lot​te​.de

Schreibe einen Kommentar