Bezie­hungs-Coa­ching in Obertrubach

Teil­nah­me noch mög­lich: Das Bezie­hungs-Coa­ching für Paa­re am Beginn ihrer Beziehung

KEK Gesprächs­trai­ning

  • Ter­min: 5. – 8. Febru­ar 2016 (Fr., 17.30 Uhr bis Mo., 16.00 Uhr)
  • Ort: Bil­dungs­haus Obertrubach
  • Kosten: Semi­nar mit U/V: 445, Euro pro Paar
  • Kin­der­be­treu­ung für Kin­der ab 3 Jah­re mit U/V (1. Kind 75,- Euro, 2. Kind 20,- Euro, wei­te­re Kin­der frei)

In den Jah­ren der Part­ner­schaft wird vie­les zur Gewohn­heit, die Inten­si­tät gemein­sa­mer Gesprä­che nimmt ab und beschränkt sich häu­fig nur noch auf das Not­wen­dig­ste. Dabei ist die part­ner­schaft­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on über­aus wich­tig und ver­gleichs­wei­se ein­fach zu erler­nen, zum Bei­spiel durch „Kon­stuk­ti­ve Ehe und Kom­mu­ni­ka­ti­on“ KEK-Gesprächs­trai­ning.. Die­ses Ange­bot ist kei­ne The­ra­pie oder Bera­tung, son­dern ein prä­ven­ti­ves Trai­nings­pro­gramm, das vom Münch­ner Insti­tut für For­schung und Aus­bil­dung in Kom­mu­ni­ka­ti­ons­the­ra­pie ent­wickelt wur­de. Der Schwer­punkt wird auf den vor­beu­gen­den Cha­rak­ter gelegt. Paa­re sol­len ler­nen, ihr Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten ihrer Bezie­hung gemein­sam zu ent­wickeln und gewis­se Regeln im All­tag zu beach­ten. Wis­sen­schaft­li­che Unter­su­chun­gen bele­gen, dass Paa­re auch noch nach Jah­ren von den Trai­nings profitieren.