Eltern­kurs „Hil­fe, mein Kind puber­tiert!“ in Bayreuth

Das Stadt­ju­gend­amt Bay­reuth bie­tet in Koope­ra­ti­on mit der Abtei­lung Gesund­heits­we­sen im Land­rats­amt einen Eltern­kurs zum The­ma „Hil­fe, mein Kind puber­tiert!“ an. Hier­für sind noch Plät­ze frei. Der Kurs besteht aus sechs Aben­den. Er beginnt am Frei­tag, 4. Dezem­ber, von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr, im städ­ti­schen Jugend­heim. Die Teil­nah­me­ge­bühr beträgt 15 Euro. Die Päd­ago­gen Doro­thea Bren­del und Hei­ko Soll­mann suchen gemein­sam mit den Eltern nach dem besten Weg durch den Dschun­gel „Puber­tät“, der gekenn­zeich­net ist durch Ver­än­de­run­gen im Kör­per, Cha­os im Gehirn und Kin­der­zim­mer und der oft nicht ein­fa­chen Ablö­sung von den Eltern.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und die Mög­lich­keit zur Anmel­dung gibt es unter den Tele­fon­num­mern 0921 / 251765 oder 0921 / 728233.